Bin heute bei DM auf den "Lebe Pur Matcha" gestoßen. Schon der Preis von 6,75 € für 50g ist "interessant". Bei einem Blick auf die Nährwertangaben fällt mir aber zudem noch auf, dass der Matcha u. a. 3,4 g Zucker enthält (natürlich auf 100 g). Ich trinke gerne mal einen Matcha zwischendurch, habe mich aber noch nie eingehender mit den Inhaltsstoffen beschäftigt. Der Zuckergehalt überrascht mich dann aber doch sehr. Ist das üblich?
Darüber hinaus werden für dieses Produkt keine Hinweise zum Anbau mitgeliefert. Einzige Anhaltspunkte sind die (vegane) Bio Qualität und Südjapan als Herkunft des Tees. Abgerundet wird das ganze dann, indem nur ein Zubereitungshinweis für einen Frucht-Matcha Smoothie angegeben wird.
Das wir hier nicht über ein hochwertiges Produkt sprechen, sollte jedem klar sein. Mich würde an der Stelle trotzdem mal interessieren, ob hier jemand diesen Matcha schon einmal probiert hat. Vielleicht habe ich ja eine Perle zu einem unschlagbaren Preis entdeckt
Da ich das dritte Bild mit den Nährwertangaben nicht hochgeladen bekommen, nachfolgend die Inhaltsstoffe auf 100 g:
QuoteDisplay MoreZitat
Brennwert kj/kcal 1089/260
Fett 2,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g
Kohlenhydrate 40,0 g
- davon Zucker 3,4 g
Ballaststoffe 37 g
Eiweiß 19 g
Salz 0,01 gBeschreibungstext hinten auf der Verpackung:
Dieser Beutel enthält 100% fein gemahlenen Bio-Matcha aus Südjapan, der ideal als Zutat für grüne Smoothies geeignet ist. Schon eine geringe Menge genügt, um den Smoothie schnell und einfach aufzuwerten.Zubereitung: 1/2 Teelöffel Lebepur zusammen mit 200ml Wasser und süßem Obst (z. B. Apfel oder Banane) 1 Minute im elektischen Mixer pürieren. Fertig ist der Smoothie!
Zutaten: 100% Bio Matcha