Ich bin momentan dran die supermarktwaren zu testen.
Falls einer von Euch eins dieser Produkte empfehlen kann würde ich mich über einen Hinweis freuen, bevor ich die alle durchkaufen muss /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
Was momentan bei mir in den Bio Läden angeboten wir, sind folgende Produkte mit 100g Preisen:
imogit house blend, 26 Euro
imogti love blend, 30 Euro
imogti morning blend, 43 Euro
imogti premium blend, 62 Euro
dennree matcha, 20 Euro
Fuku Standard, 47 Euro
Fuku Premium, 93 Euro
Dr Goerg Matcha de Coco, 16 Euro
Lebensbaum Tee Meisterwerke Jeju Matcha Korea, 43 Euro
Stick Lembke Matcha, 27 Euro
Shamila Matcha Premium Sticks (je 1g), 90 Euro
Völlig enttäuscht hat mich der Stick Lembke, eine richtig braun-grüne Brühe, die keinerlei große Wirkung hat, und auch eher nach einfachem Grüntee der zu Pulver vermahlen wurde schmeckt. Riecht dazu fischig.
Dafür völlig überzeugt haben mich die Shamila Premium Sticks, sind aber auch die teuersten.
Die Fuku Tees klingen auch interessant, der Premium ist gleichauf der teuerste den ich in den Bio Läden finden konnte, da wag ich mich aber nicht ran bevor ich nicht weiss dass die wirklich was taugen.. der standard wird auch schon für 47 euro verkauft.
den dennree lass ich mal getrost aus /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
bei den imogtis bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich die probieren soll.. auf amazon liest man beim love blend viel negatives, fischiger geruch etc.. andere nutzer können das nicht bestätigen. wieviel bei den kommentaren hausgemacht ist weiss man ja nie bei amazon.
was mir komisch vorkommt, imogit hat insg. 7 verschiedene qualitäten und preise anzubieten, brauchts das ? ich werde mich mal auf den premium blend einlassen (62 Euro), da ich hier im forum auch schon gutes dazu gelesen habe, wundere mich aber dass es dann auch noch einen Supreme (93 Euro), Gourmet (116 Euro) und Platinum (150 Euro) gibt. Kann dann der Premium was taugen ?
zu Dr. Goerg: die Kokosprodukte find ich super und ich glaube auch nicht dass die Firma einen schlechten Matcha verkauft, allerdings kann es natürlich sein dass man mindere Qualitäten mit Kokos gemischt auch so super verkaufen kann und ein guter Geschmack dabei herauskommt. Einen richtigen Matcha erwarte ich hier nicht und lasse auch den aus für den Preis von 16 Euro pro 100g.
Es wäre auch interessant ob schon jemand mal den Lebensbaum Meisterwerke Jeju Korea Matcha versucht hat, der Preis ist hoch genug für einen einigermaßen akzeptablen Premium.
Freu mich auf Eure Erfahrungen mit diesen Produkten.