Ich konnte nicht warten und schreibe nun, während/nach der dritten Tasse, meine Eindrücke zu meinem neuesten Tee.
Es ist der Sakura-No Shincha, von der Plantage der Familie Matsumoto welche in der Präfektur Kumamoto liegt.
Ich bin etwas von der Zubereitungsempfehlung des Importeurs abgewichen. Habe anstatt eines gehäuften Teelöffels 1 1/2 genommen, dass ganze mit 200ml Wasser aufgegossen, welches ich zuvor auf 70°C anstatt der empfohlenen 60 - 65°C temperiert habe.
Der Geschmack ist wunderbar! Er bildet eine parallele zum Geschmacksprofil des Sakura-No Senchas was die ausgesprochen geschmeidige, mundfüllende Süße im Nachgeschmack angeht. Ansonsten ist das grasige, würzige Geschmacksbild während des trinkens reduziert, er ist an sich feiner mit subtileren Geschmacksnoten. Er liefert im gesamten genau dass, was ich von einem hochqualitativen Shincha erwarte.
Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen! Und wieder findet mein Tag einen wunderbaren Abschluss! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">