Alle machen es, ich finde es auch passend und weiß aber nicht warum: mit dem Deckelrand wird im Gaiwan der aufgegossene Tee etwas in Richtung Mitte geschoben. Warum eigentlich?
Die Deckelbewegung
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Gute Frage. Vielleicht um Die Blätter ein wenig vom Giessrand zu schieben, damit sie beim Abgießen nicht stören.
-
Damit man was zu tuen hat?
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> -
vor 30 Minuten schrieb Paul: Damit man was zu tuen hat?
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">Irgendwie muss man sich die Zeit zwischen aufgießen und abgießen ja vertreiben, oder....

-
Haltungsnote nicht schlecht, aber das Gefühl fehlt, Gesamtnote mangelhaft. Sollte sich mehr auf die Blätter als das Schieben besinnen.
-
Misch - misch, tunk - tunk...
/emoticons/ph34r@2x.png 2x" title=":ph34r:" width="20" data-src="/emoticons/default_ph34r.png"> -
Also, so wie Jessica die Blätter da streichelt (knetet?) ist es wohl auch nicht grade üblich. Ich mein, wenns Spaß macht, meinetwegen, aber es ist sicher nicht nötig das so zu machen.
Schau dir mal Leo Kwan an, wie er es macht. Da sind die Bewegungen minimalistischer und dienen dem Zweck, die Blätter vom Rand fernzuhalten damit kleckerfrei ausgegossen werden kann. Siehe 2.08 und insbesondere 2.27
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">