Wo bekomme ich solche Dosen

• Moin,

ich war letzte Woche in Berlin und habe mir da eine schöne Dose für meinen Tee gekauft: ampelmannshop.com/0101203911/de

Sie scheint gut zu schließen und ist stapelbar. Daher hätte ich gern mehr solcher Dosen aber mit anderen Motiven, kann aber nirgends eine solche Form finden.

Hat jemand 'nen Tipp?

Danke und MFG

• Was bringt Dich zur Vermutung das die Dosen gut schließen und Stapelbar sind? Eigenwerbung???

Sehen mir nach 08/15 Teedosen mit anderer Deckelform aus.

Wenn Du mal die Bucht durchforstest (vorratsdosen metall tee) spült es ein paar zu Tage.

• Sind jedenfalls nur schwer restlos zu entleeren, weil die Öffnung nicht bis zu den Ecken geht, und wegen der geringen Deckeloberfläche und großen Bodenfläche schwerer zu stapeln als die meisten anderen Dosen mit 4 Wänden. Da will wohl wirklich jemand auf die anderen Produkte in seinem Shop hinweisen.

Trinke nicht den letzten Rest Tee, iss nicht den letzten Bissen und habe nicht das letzte Wort. (Armenien)

• Ich verstehe ja, dass man neuen Accounts ohne Beiträgen gegenüber skeptisch ist, aber anzunehmen, dass man sich für Schleichwerbung für einen Souvenierladen, der keinen wirklichen Bezug zu Tee hat, ausgerechnet ein so spezialisiertes Nischenforum aussucht, das ist schon recht absurd, oder? /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Ich weiß nicht ob das die geilste Teedose seit Oma Erna ist; ich habe sie halt als Andenken gekauft und sie schien mir praktisch (weil stapelbar) und gut dicht, weshalb ich dachte, dass es nett wäre noch mehr solcher Dosen mit anderen Motiven zu haben...

@CelDer Deckel wird reingedrückt und nicht überstülpt und macht einen gut sitzenden Eindruck, daher die Annahme. Kannst Du mir 'nen Link schicken? Ich haben nur rechteckige Dosen gefunden ohne die runde Erhebung.

• ok, wenn das Runde nur der Deckelgriff ist, kann die Dose wie üblich entleert werden.

Absurd ist natürlich auch, so kurz vor dem entsprechenden Feiertag auf Ostalgie zu setzen, gell?

Trinke nicht den letzten Rest Tee, iss nicht den letzten Bissen und habe nicht das letzte Wort. (Armenien)

• Du glaubst gar nicht was Studenten und vermeindliche Studenten hier im Nischenforum machen. Und Werbung wird hier auch recht oft gespamt.

vor 25 Minuten schrieb T-Tester: Absurd ist natürlich auch, so kurz vor dem entsprechenden Feiertag auf Ostalgie zu setzen, gell?

Mit Nostalgie ist das immer so 'ne Sache, wenn man erst nach dem entsprechenden Datum gebaut (oder aufgegossen höhö) wurde...

Ist halt ein Andenken an den kulturell sehr interessannten Berlin-Trip, sah ganz nett aus und ist was praktischeres als der übliche Touri-Tand.

Da die Nebenschauplätze dann jetzt geklärt wären, würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen. /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Hallo Teester,

willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, du suchst Blechdosen? Da führt doch eine kurze Suche im Netz, z.B. nach "Teedose Blech" zu haufenweise Suchergebnissen. Oder suchst du irgendwas bestimmtes?

vor 20 Stunden schrieb miig: Hallo Teester,

willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, du suchst Blechdosen? Da führt doch eine kurze Suche im Netz, z.B. nach "Teedose Blech" zu haufenweise Suchergebnissen. Oder suchst du irgendwas bestimmtes?

Es geht um die konkrete Form der Teedose. Schau dir den Link oben mal an. Die Dosen haben ein spezielles Format, um gut stapelbar zu sein. /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• @Michi Alle meine Dosen sind aus Metall und zwar seit 30 Jahren /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

Am 2.10.2016 um 13:10 schrieb KlausO: @Michi Alle meine Dosen sind aus Metall und zwar seit 30 Jahren /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Ich dachte das Metall Dosen den Geschmack trüben/emoticons/huh@2x.png 2x" title="o.O" width="20" data-src="/emoticons/huh.png">

Aber wenn du sagst das du 30 Jahre lang schon Metall Dosen benutzt, dann stimmt das wohl nicht was ich gedacht habe. Sorry/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

• Ich habe höchsten bei PuErh einen positiven Effekt bemerkt. Du darfst nicht vergessen, dass diese Dosen innen irgendwie "lackiert" oder beschichtet sind.

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

vor 2 Stunden schrieb KlausO: Ich habe höchsten bei PuErh einen positiven Effekt bemerkt....

@GoldenTurtlehat mal irgendwo seine Erfahrungen gepostet über die positiven Veränderungen von Sheng aufgedröselt und in anständigen Metalldosen gelagert.

Damit hat er unzweifelhaft Recht!!! Ich habe einen 2006 er Xiaguan Tuo teilweise aufgedröselt und in einer Blechdose eingelagert, den Rest als Tuo normal weitergelagert und zu meiner Verblüffung schmeckt man schon einen Unterschied nach einem halben Jahr zu Gunsten der Blechdose.

• Metall kann mMn den Geschmack läutern, aber das Resultat ist trotzdem Geschmackssache - einem erfahrenen Teefreund z.B. gefällt es nicht ganz so gut wie mir, er bevorzugt das Resultat von Kirschholzrindendosen - mit dem entsprechenden Budget auch kein Problem. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Sachen gibts. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Dein Sheng, das sollte aber vielleicht gesagt sein, profitiert so höchstens noch zusätzlich durch den Placebo-Effekt bei dir, denn wie sagt man so schön:

"Schönheit und Textur der Äusserlichkeit steigert die geschmackliche Empfänglichkeit."
    [size=8]Na gut, ich gebs zu, das sagt man so eigentlich (noch) nicht, ich hab's gerade erfunden. ; )[/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!