Identifizierung eines unbekannten chin. Tees

• Mir ist die auf dem Photo zu sehende Dose chinesischen Tees in die Hände gefallen, kann mir einer sagen, was das ist? Er ist noch vakuumverpackt, ich kann also zum Tee selbst nichts sagen, bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt grün ist.

Leider bin ich des Chinesischen nicht mächtig, aber vielleicht jemand von euch?

Grüße,

Gerd

Irgendwie macht der Link auf den Bild nicht mit. Besser habe ich es auf die Schnell nicht hinbekommen.

• Och schade,

Danke dir trotzdem Chris!

Und auch dir KlausO, mit dem Bild hab ich mich schwer getan.

• Wenn du irgendwo auf der dose (oder innendrin auf der plastikfolie) was entdeckst kannst du es gerne posten. vielleicht lässt sich ja noch was genaueres rausfinden. momentan ist es die "büchse der pandorra" - kann wunderbar gut oder wunderschrecklich schlecht sein /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

• Moin Gerd,

da hilft wohl nur: testen.

Wenn Dir der Tee dann nicht gefallen sollte, kannst Du ja vielleicht mal an einen von uns ein kleines Pröbchen senden. Vielleicht kriegt man anhand eines Musters raus, worum es sich handelt.

Wenn Dir der Tee aber so gut gefällt, dass Du nix mehr davon hergeben magst: genieß ihn einfach egal wie er heißt. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Gruß

Gero

• Morgen,

da stimm ich Geroha zu!

Aufmachen, schnuppern, brühen, geniessen ist die Devise! /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Vielleicht erinnert er Dich ja sofort spontan an einen Tee den Du schon probiert hast!

Du kannst uns ja Deine Eindrücke nach dem verkosten schildern!

Viel Spass dabei! /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

• Vor Ende September wird er wohl nicht geöffnet, aber dann werd ich euch an den Eindrücken teilhaben lassen. Vielleicht hab ich dann auch mehr über die Herkunft herausgefunden, denn die Dame, die in aus China mitgebracht hat, ist mir grob bekannt. Ich glaube, sie war in Yunnan, sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Bis dahin aloha,

Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!