In diesem Faden können Links zu "Global Tea Hut" Texten, Videos etc. geteilt werden...
es kann kontrovers diskutiert werden, Fans, Kritiker, Skeptiker und Neugierige... alle willkommen.
---------------------------------
Ich persönlich bin oft hin und hergerissen... mal stößt mich der kitschige, verklärte und esoterische Stil sehr ab und ich lese einen Text gar nicht zu ende oder mache ein Video das ich auf youtube angefangen habe zu schauen schnell wieder kopfschüttelnd aus...
mal aber, lese ich fasziniert sehr gute Artikel im "the Leaf" Magazin oder lerne dann doch viele interessante Dinge in einem Video... oder lasse mich sogar durch die spirituelle Sicht von "Wu De" (aka. Aron Fischer) inspirieren.
Auch wenn ich mir unmöglich vorstellen könnte ein " "Jünger" " von Wu De zu werden... und auch wenn mich seine enorm blumige, redundante und oft esoterisch-überenthusiastische Art oft irritiert...
eine gewisse Grundsympathie für diese leidenschaftlichen Bemühungen, von ihm und der GTH-Community, das Wissen über TEE, und seine mehr oder weniger spirituelle Verwendung, der "Welt" zu vermitteln, ist bei mir schon vorhanden.
Hier ein gutes Beispiel für einen sehr spiretuellen/esoterischen Text, den ich eigentlich zu erst im "Fundstücke" Faden posten wollte... /emoticons/ph34r@2x.png 2x" title=":ph34r:" width="20" data-src="/emoticons/default_ph34r.png">
http://globalteahut.blogspot.de/2016/10/living…eventh.html?m=1
QuoteZitat Let's review! We are human beings. The world we live in is sick. Since we are a part of this world, a part of us is also sick. Therefore, we need medicine, the one most conducive for a human being to get well. Our working hypothesis in Tea Medicine[/u] is that tea is the best medicine for this sickness. Our conclusion is, hopefully, that tea will make us well, which will therefore help the world become well. We've set our intention to perform the daily experiment of tea within our own bodies.
(auch bei diesem Text und der sich darin offenbarenden Sicht ist meine eigene Reaktion relativ ambivalent, wie oben schon angedeutet)