So langsam komme ich doch zu dem Schluss, meine Teekannensammlung abzuschließen. Aber es stellt sich die große Frage was es sein soll. Schon länger möchte ich doch eine Kanne aus Zhuni. Quer gelesen im Internet habe ich die selben Informationen erhalten wie schon vor längerer Zeit. Niemand will oder kann genau sagen ob Zhuni noch existent ist oder nicht. Die am meisten aufkeimende Story ist, das Zhuni in den 70ern komplett abgebaut wurde. Andere sprechen von den 90ern, jedoch mit weiterne Mienen. Gut, dass es angeblich noch genug Zhuni im Umlauf gibt, dieses aber meist von niederer Qualität sein soll, weshalb alte Kannen das Nonplusultra sind. Gut das man dann halt mal einen Monatslohn hinlegen soll. Wenigstens wird erwähnt, dass man dann auch schlechte Qualität bekommen kann uund deren Echtheit immer angezweifelt wird.
Hier sind ja doch mehrere Kannen unterwegs und viele Zhuni. Ich hatte auch ein paar, von denen ich aber nicht als "echt" ausgehe. Wie empfindet Ihr die Kannen die Ihr habt? Einige sind ja von Chenshi Chinatee und von Cha Shifu im Umlauf. Bitte berichtet.
Ach ja, was würdet Ihr noch anpeilen, würde sich Jade lohnen oder etwas ähnliches? Gerade empfinde ich es als wirklich schwer, da ich mich dann wirklich aus dem Kannenkauf zurückziehen will. Zur Zeit sind dann eine Hagi, zwei Tokoname, eine Bizen, eine Banko, zwei Yixing im Besitz. Wohin würdet Ihr noch tendieren. Werft einfach mal in den Ring, mich würden Eure Präferenzen interessieren. Auch sind Kannen im Umlauf die ich noch nie probieren konnte, wobei Zhuni doch seinen Reiz hat. Wenn Jesus wirklich Wasser in Wein verwandelt hat, dann in einer Zhuni Kanne, was denen so nachgesagt wird...
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> habe ihn fünf mal gelesen und verstehe ihn immernoch nicht