Werte Kollegen
Ich hatte heute das Vergnügen, verschiedene Kannen und Chawane von dem mir seit letztem Sommer immer wieder vorgeschwärmten Jiri Ducheck in Händen zu halten, sie haben in Händen echt einen besonderen, rustikalen Charme. Was mir natürlich sehr gut an den Kannen gefällt, dass sie innen nicht glasiert sind, was dem Spiel mit dem Tee einen viel individuelleren Raum verleiht. Und ich schätze der Einfluss ist wahrscheinlich eher intensiv, Richtung Duanni. Das ist aber noch eine Schätzung.
Mlc sprach darüber von einem Anfängergeist. Wie ich verstehe durch die (lokale) Tradition noch nicht gefangene und genormte Formen, Abenteuerromantik im keramischen Sinn.
Ich weiss es nicht ausschliesslich, aber ich habe gesehen, dass TKK (teekontorkiel) im Shop ein paar Kannen von ihm anbietet, und ich muss dazu noch ein Lob aussprechen: sehr schön fotografiert (ich habe bei meinen Bildern nur das Handy verwendet). Ansonsten Shuitang, aber nur im Teehaus selbst. Insbesondere Onlinequellen weiss ich gerade keine weitere, Wissende können diese sehr gerne ergänzen.