Schönen guten Abend,
ich habe mich neulich mit einem Arbeitskollegen in der Küche unterhalten, der halb Japaner ist. Dabei hat er mitbekommen, dass ich gerne grünen und schwarzen Tee trinke.
Er hat mir erzählt, dass seine Mutter ihm immer Tee aus Japan mitbringt, aber dass er diese riesigen Mengen gar nicht allein trinken kann (er arbeitet gerade den 2004 abgelaufenen Tee ab ^^). Er hat mir also einfach mal eine 100g-Tüte mitgegeben und ich muss sagen, ich find den super. Bis jetzt hab ich eigentlich vorwiegend schwarze Tees getrunken (wo ich mich ganz gut auskenne) und eher chinesische Grüntees. Hab ihn also gefragt was das für ein Zeug ist, aber leider spricht er japanisch besser als er es liest/schreibt und konnte es mir nicht sagen. Also meine Frage an die Profis? Was ist das für ein Tee? Die Packung ist schon was älter (2004 abgelaufen), allerdings ist der Tee noch tip top. Er schmeckt sehr frisch und grasig, sieht nadelig aus und gibt eine schön gelb-grüne Farbe. Außerdem ist auch immer ein recht ordentlicher, frisch schmeckender Bodensatz in der Kanne/Tasse.
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt diesen hier haben wenn das zu schwierig wird oder der Tee zu teuer, aber was ähnlich schmeckendes wär halt gut.
Vielen Dank schonmal
Roots