Wie ja der eine oder andere weiß trinke ich neben "dem unaussprechlichem" gerne auch mal rote Tees von hier und da. Heute ein Verkostungsbericht der anderen Art: https://www.essenceoftea.com/tea/other-teas…ds-hongcha.html
Rote Tees trinke ich mit 1,5 gr auf 80 ml, kochendes Wasser, Shibo und Tasse heiß und ab geht die Post a la Gong Fu Cha (die Ziehzeiten mache ich etwas anders als @luke30, 50. 90 sek. aber ansonsten folge ich ihm genau bei seinen Zubereitungstips für gehobene Rote Tees. Hier nochmals der Link: http://blog.teekeramik.com/zubereitung/ eine Goldene Seite aus einem großartigen Block!)
Der Beyond the Clouds von EoT ist ein sehr guter und bei dieser Firma selten preisgünstiger Tee! Gong Fu Cha mäßig wie oben aufgezeigt, ein ordentlicher Tee, aber es fehlt doch der Kick. Nun habe ich festgestellt, daß der ein oder andere gute Rote Tee Gong Fu Cha nicht so mag, also hab ich 2,5 gr auf 200 ml in meiner Porzellan Kanne gebrüht und dann zu Biobauernkäse getrunken ist der Tee plötzlich in einer ganz anderen Liga und zeigt Facetten von denen man bei der anderen Zubereitungsart noch nicht mal träumen konnte. Was lernt man daraus?: Nie die Flinte ins Korn werfen und Tee paßt gut zu Käse nicht wahr @Raku und @GoldenTurtle ?