Hallo Community,
ich habe mich neu angemeldet, da ich zu meiner Frage keine passende Antwort finden konnte.
Zunächst einmal ein wenig Backround zu meiner Person.
Erst kürzlich mit dem Tee trinken angefangen, bin ich ganz schnell zu losem Blatt Tee gekommen. Bei Teegeschwendner habe ich mir erstmal ein paar lose Kräutertees und ein bisschen grünen Tee gekauft. Bisher am besten geschmeckt hat mir der Sencha. Zur Zeit habe ich den Sencha Extra Fine Bio von TG, welchen ich persönlich aber immer noch nicht so toll finde. Das liegt wohl daran, dass der Tee eher eine Mischung aus verschiedenen Ernten und womöglich noch verschiedenen Anbaugebieten ist. An sich gefällt mir die Richtung des Geschmacks sehr gut, in welcher sich der Sencha orientiert. Und nun möchte ich einen großen Schritt machen und mir einen richtig guten Sencha zulegen.
Meine Kriterien:
- Anbaugebiet sollte deklariert sein
- er sollte aus Japan kommen
- er sollte Bio sein
- er sollte aus der ersten Ernte stammen
- er sollte Vakuumverpackt verschickt werden, damit ich das volle Geschmackserlebnis genießen kann
- er sollte vom gesundheitlichen Aspekt einiges bieten können
- er sollte auf Pflanzenschutzmittel und Radioaktivität getestet worden sein
Mein Equipment:
- Teesieb aus Metall
- Digitalthermometer zur exakten Bestimmung der Wassertemperatur
- Wasserfilter von Britta
- Feinwaage zum genauen abwiegen der Portionen
Zusätzlich wollte ich mir noch so eine Teekanne für grünen Tee mit seitlichem Henkel bestellen. Habe gelesen, dass darin der Tee seinen Geschmack voll entfalten kann. Vllt hat da jemand einen guten Tipp?
Wer von euch kann mir gute Onlineshops nennen, bei denen ich sehr guten Sencha beziehen kann?
Noch als kleine Anmerkung: Ich habe mich Anfangs sehr stark an Herrn Schweikarts Seite orientiert, bis ich feststellte, dass er mit Sunday.de voll unter einer Decke steckt. Seine Tests, nach denen ich mich erstmal orientieren wollte, haben somit an Aussagekraft für mich völlig eingebüßt. Vermutlich betreibt der gute Herr Marketing vom feinsten. Daher weis ich nicht, ob ich auf die Qualität von Sunday vertrauen kann. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann für was ordentliches.
Ansonsten wäre ich über jeden anderen Tipp bezüglich Lagerung, Ziehzeit, Aufgusstemperatur und Trinkgefäß etc. natürlich äußerst dankbar und hoffe auf zahlreiche Antworten /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Natürlich auch noch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Cloud