Farmerleaf - Yubai und William

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

vor 8 Minuten schrieb miig: Ich hätte Interesse. Wenn sich ein paar Leute finden könnte man auch darüber nachdenken ob man Billiam nach einer Version des Starterpakets ohne Geschirr fragt.

Ohne Geschirr würde ich mitmachen.

vor 2 Stunden schrieb Paul: Ganz besonders hübsch und preislich fair finde ich ihr Starter Pack für Anfänger:

Natürlich nur Tee und kein Geschirr, ich dachte das wäre klar wie Kloßbrühe?

Mit miig haben wir ja einen "Muttersprachler" an Bord, der dem jungen Paar erklären kann, daß es ohne EMS gehen muß.

Für welchen Tee interessiert ihr euch? Ich würde gerne von den Puerhs den Jingmai Ancient Gardens, den Natural Gardens und die yellow Flakes probieren, von den roten Tees den Jingmai Black, die sun dried black und die Matai pure buds probieren - alle bis auf einen von Frauen gemacht. Ist das kein Grund für die Damenwelt des Forums mitzutesten?

Ich tät auch lieber 1/2 Bings oder 50 gr von den roten Tees nehmen.

• Nun da ich derzeit nicht außerhalb Europas bestelle wäre ich durchaus an einer Teilnahme interessiert.

Nehmen möchte ich wohl vom Oolong Jingmai Beauty und den Yellow Flakes.

Mit roten Tees hatte ich mich noch ausreichend bei Bannacha eingedeckt da ich befürchtete dort wird dichtgemacht.

vor 3 Minuten schrieb Ann: An die Pu Ehrs traue ich mich noch nicht ran...

Hast du das Gefühl, du bist noch zu unreif auf deinem Teeweg, dass du die dunkle Seite der Teewelt geschmacklich vielleicht nicht ausreichend würdigen könntest?

Dann hätten wir ganze Arbeit geleistet. Wir versuchen beständig unterbewusst, die anderen "Menschen" vom riskanten Pu'Er Genuss abzuhalten.

Sonst verteuert sich die ganze Sache nur noch mehr.

• @GoldenTurtle Ich hatte bisher nur ein erfolgreiches Pu Ehr-Erlebnis und den Tee hat jemand anderes zubereitet, während ich schon Teadrunk daneben saß. Ergo, eine weitere Vertiefung bzw. einen ausführlichen Einstieg würde ich gerne in entsprechender Gesellschaft erhalten/durchführen. Ich hab also durchaus Ehrfurcht /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Und ich bin sehr langsam im Entdecken. Aktuell setze ich mich relativ ausführlich mit Oolongs auseinander...

vor 16 Minuten schrieb Ann: Ich hatte bisher nur ein erfolgreiches Pu Ehr-Erlebnis und den Tee hat jemand anderes zubereitet, während ich schon Teadrunk daneben saß.

Romantisch ist mit Sicherheit der falsche Begriff, hast du denn auch nur einmal an die Gefühle eines zartbesaiteten Shengs gedacht? Er fühlt sich bestimmt sehr abgelehnt; erstens musst du zugedröhnt sein, damit du dich ihm nähern kannst, und dann muss auch noch jemand dabei helfen ... schrecklich.

Kein Wunder werden gewisse Tees säuerlich ... bei solchen ... "Lagerbedingungen".

• Mich würde der Oolong, Moonlight white , yellow flakes und der natural gardens interessieren.

Zwar offtopic aber sicher für einige interessant:

We have opened our new online tea shop today (http://www.farmer-leaf.com). We ship from China and I know it can be a problem with the german customs. We will keep Bannacha opened for at least a year, and maybe more, until we find a solution for delivering tea directly from China without problem. Some of the teas will be available on Bannacha, but the selection will be broader on Farmerleaf. Expect our Jingmai productions to be on Bannacha, we haven't sent the autumn cakes yet though. If you want to order on Farmerleaf and not bother with the customs, we can send your parcel to France and then forward it to your address, this way it will enter the european union through France and won't be stopped by customs. We can do that for a 20$ extra, whatever you order. I hope you will like our new selection!

vor 2 Minuten schrieb GoldenTurtle: Romantisch ist mit Sicherheit der falsche Begriff, hast du denn auch nur einmal an die Gefühle des Tees gedacht? Er fühlt sich bestimmt sehr abgelehnt; erstens musst du zugedröhnt sein, damit du dich ihm nähern kannst, und dann muss auch noch jemand dabei helfen ... schrecklich.

Na, es ist eher so, dass meine ersten Highs nicht alleine erlebe. Aus Prinzip. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Also die Pu's würden mich schon interessieren. Je nachdem wer welche Tees will, kann man die Pakete dann ja aufteilen.

P.S.: Ich denke, dass an der "Hardware" kein Interesse besteht, muss ich nicht nochmal betonen, oder?

Teelix @Youtube "Being sick of Tea? That's like being sick of breathing!" - Iroh

• Ich sehe es so, Paul wollte uns darauf hinweisen welche Tees im Sortiment sind wir alle haben es so gedeutet, dass das Probenpaket bestellt werden soll. Daher kam das mit der Keramik auf, was keine Absicht war.

• Danke @Cel für die Klarstellung, hatte da einen Verständnis-Hänger.

Also mich würden explizit je 20g folgender Tees interessieren:

Jingmai Ancient Gardens 2011

Jingmai Single Trees 2014

Autumnal Plantation 2014

Teelix @Youtube "Being sick of Tea? That's like being sick of breathing!" - Iroh

• Den hatten wir alle, nicht nur Du. Paul kann so kryptisch sein in seiner Einfachheit, das ist man nicht gewohnt von ihm/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!