Hallo /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
ich bin Neuling was qualitativen Tee angeht und habe eine Frage /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Aus meinem Taiwan Urlaub habe ich einen 150g Beutel Oolong King's Tea 913 (sagt euch das was?!) mitgenommen. Der teuerste Tee den ich je getrunken habe aber auch der beste /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Hatte den vorher bei einem tasting probiert.
Nun habe ich heute zum ersten mal Tee aufgegossen...zugegeben nicht wirklich professionell (hab halt ca. 1-2 Teelöffel voll in ein Tee-Ei getan und mit kochendem Wasser aufgeschüttet).
Das erste mal hab ich den Tee 3min ziehen lassen, beim zweiten mal 5 und seit dem 3. mal 7 Minuten. Trinke gerade meine 5. Tasse heute und muss sagen der schmeckt immer noch sehr gut. Laut Verpackung kann der Tee bis zu 10x aufgegossen werden. Aber soviele Tassen trinke ich nicht. Ich möchte mir angewöhnen so ca. 3-4 Tassen pro Tag zu trinken, wegen der angenehmen Nebeneffekte von Oolong Tee.
Nun meine Frage: Kann ich den Tee in dem Tee-Ei morgen noch aufgießen? Sprich ich lass das nun im Tee-Ei und gieße damit morgen noch Tee auf...oder wird der dann trocken/schlecht?
Ich hab halt hier ein kleines Schüsselchen, wo das Tee-Ei mit dem Oolong Tee drinliegt. Wenn ich Tee trinken will tu ich das in die Tasse, schütte das Wasser drüber und tu ihn nach 3/5/7 Minuten wieder in die Schüssel. Ca. 1-2 Stunden später zur nächsten Teestunde nutze ich das Tee-Ei wieder. Hat ganz gut geklappt, kann ich das aber morgen auch noch so machen?
Der Tee entfaltet noch ordentlich Wirkung und sieht auch noch gut aus, finde es irgendwie zu schade ihn jetzt wegzuschmeißen.