• Hallo zusammen,

vor einiger Zeit, es ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, hat jemand eine Homepage für Tees aus HongKong gepostet. Es ging um Tee, wie er in HK üblicher Weise verkauft und getrunken wird. Es gab nach geröstete Steintees und auch pu´erh. Wenn sich noch jemand erinnert, bzw. die Person, die das damals gepostet hat diesen Post ließt, wäre es sehr nett, den Link, oder den Namen des Shops noch mal zu posten.

Grüße aus Buchenau

Tobias

• Da würde ich auch etwas mit bestellen!

Lustig, was der Besitzer des Shops schreibt.

Zitat While I always enjoyed it, my real passion was coffee. I started drinking espressos when I was seven or eight years old, and started brewing my own drip coffee by twelve!

• Ich wäre auch dabei falls es später was wird /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Mein Kopf hat es sich festgenommen, den 2004 teji von Yang Qin Hao nicht entkommen zu lasen. Daher frage ich mal einfach, hat jemand vielleicht 100g zu viel oder ein sample davon davon das ich abkaufen könnte? Ich habe emmett gefragt aber er hat es bestimmt schon wieder vergessen.

Schönen Sonntag euch alle!

vor 17 Stunden schrieb GoldenTurtle: Der Typ hat(te) keinen wirklichen Teemeister, sehe ich sofort. Impliziert viele Irrwege.

Braucht man jetzt einen Meister um Tee zu verstehen? Deine Nachrichten in letzter Zeit wirken etwas überheblich auf mich...

Ich kann vielen was über Tee zeigen, bin kein Meister, werde nie einer sein, will ich auch nicht. Ich bin meinen Weg gegangen, bin mir auch bewusst eigentlich nichts über Tee zu wissen. Komm mal wieder runter von Deinem Berg ins reale Leben.

Man kann viele Wege gehen, wer anderen folgt wird keine eigenen Fussspuren hinterlassen.

vor 2 Stunden schrieb Cel: Braucht man jetzt einen Meister um Tee zu verstehen? Deine Nachrichten in letzter Zeit wirken etwas überheblich auf mich...

Cel, es ging bei der Bemerkung überhaupt nicht um Tee, sondern um gewisse Grundverhaltensmuster am Teetisch, die man schnell lernt, wenn man öfters mit fachkundigen Teetrinkern zu tun hat.

• Ach, du wieder! /emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">

Wo warst du überhaupt letzten Montag? Diz und ich waren in der Cocktailbar und mussten deinen und Gabriele's Drink auch noch leeren. /emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">

Ich möchte mich zu dem Thema hier lieber nicht weiter auslassen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst. Schauen wir lieber, wie @Helmi's Testbestellung ihm schmeckt:

vor 4 Stunden schrieb Helmi: TeaLife Hong Kong:

• Spring 2016 BaiYe Osmanthus Aroma Dancong Oolong Tea
    • Hong Kong-Roasted High Fire Three Stamp Shuixian
    • Hong Kong-Roasted High Fire Tieguanyin Oolong

Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist. /emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">

vor 35 Minuten schrieb GoldenTurtle: Ach, du wieder! /emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">

Wo warst du überhaupt letzten Montag? Diz und ich waren in der Cocktailbar und mussten deinen und Gabriele's Drink auch noch leeren. /emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">

Ich möchte mich zu dem Thema hier lieber nicht weiter auslassen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst. Schauen wir lieber, wie @Helmi's Testbestellung ihm schmeckt:

Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist. /emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">

..."ich möchte mich lieber nicht weiter dazu auslassen"... /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Echt niedlich, dieser Rückzug in immer ungreifbarere, aber doch höhere Gefilde, die ..."mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst" werden.

..."Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist", denn wahrscheinlich kannst nur Du darüber richtig urteilen, oder was wolltest Du damit sagen?

Na dann schwurbel mal schön weiter in Deinen unantastbaren Gefilden herum! Geht es tatsächlich noch angeberischer als das, was Du hier lieferst???

• Jetzt seid doch nicht gleich so angefressen... ich bin mir sicher dass GoldenTurtle niemanden beleidigen wollte.

Eigentlich hätte es mich ja interessiert woran du deine Beobachtung festmachst, Jay ist ja auch ein recht junger Kerl und Quereinsteiger. Hab hier noch einen Ter von ihm, den muss ich gleich mal probieren /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

vor 5 Minuten schrieb GoldenTurtle: Leider ist nicht alles, was einem schmeckt, auch gut für einen. Beim Tee ist das leider genauso.

Von dieser Perspektive aus gesehen kann man dann wohl nur noch zu nach europäischen Richtlinien zertifizierten Bio-Tees raten.

Ansonsten stecken wir da wohl alle nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Hong Kong" Tees, die Jay aussucht, der Gesundheit wesentlich abträglicher sind, als so manches andere, was in unseren Tassen landet. Oder hast Du einen Anhaltspunkt dafür?

• Kleines Update diesbezüglich: Jay hat es leider nicht geschafft sein Geschäft über Wasser zu halten. In Hong Kong basiert zu sein ist halt lächerlich teuer und er kann einfach schwierig Mieten für die Lagerung halten während seine vorherige Jobs deutlich lukrativer waren. Er weißt noch nicht ob er den Shop trotzdem so als "side-acitivty" beibehält aber wird wohl nicht mehr aktiv nach Tee suchen wie bis jetzt.

Also falls einer von euch gezögert hat, wäre jetzt die optimale Gelegenheit etwas dort zu bestellen falls ihr euch für HK-Lagerung bei Pu'Er oder HK-Röstung bei Oolongs interessiert. Ich weiss, hohe Röstung ist hier nicht so populär aber ich dachte es wäre trotzdem eine interessante Info für diejenigen (wie mich) die vielleicht interessiert waren.

Ich kann nichts über der Qualität sagen, ich bestelle erst jetzt eine Runde. Cwyn hat ihm als gute Quelle für HK-style Pu'Erh zitiert falls diese Info jemanden etwas weiterhilft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!