Ahoi ihr,
also wenn dann passieren meist wirklich mir die seltsamsten Dinge /emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">. Erst vor wenigen Tagen habe ich mit freudiger Erwartung meine Tassen von P&T bekommen. Optisch war ich hingerissen von jenen, ab der ersten Sekunde an, vor allem von den kleinen Silk Sipping Cup - craquelure white Tassen, da ich diese extra für meine kleine Chao Zhou Kanne besorgt hatte. Heute, also gerade in diesem Moment halte ich eine Dancong Session mit jener Kanne und den Tassen ab und ich konnte erst nicht glauben was ich vernahm. Zuerst nahm ich an das es der Tee ist, da es eine neue Sorte war, aber schnell wurde mir klar das ein Dancong so nicht riechen konnte. Also nahm ich zum Vergleich mehrere andere Tassen zur Hand und verglich sie simultan mit jenen von P&T und es war eindeutig - diese Porzellantassen geben einen seltsamen chemischen Geruch und Geschmack von sich, wie kann das sein? Normal kann ich mir vorstellen ist das sicher nicht oder ist euch das schon einmal mit Porzellan passiert? Denn normalerweise sollte Porzellan doch neutral sein, wenn es um Geruch und Geschmack geht.