Liebe teeliebenden Teeliebhaber
Hier meine chronologischen Eindrücke zum Pinnacle Grade Gyokuro 2016 von Hibiki-An, habe den heute wieder einmal im Kännchen.
Ich finde es ist ein Paradefall für die Notwendigkeit von einigen Monaten Lagerung, bis der Zenit bei gutem Gyokuro erreicht ist.
QuoteAm 14.8.2016 um 22:41 schrieb GoldenTurtle: Hatte heute den Pinnacle Gyo ... hmmm ... der alte Dobashien gefällt mier zumindest nach der ersten Session tatsächlich noch etwas besser, leider ist er weiter vom Yashiki entfernt als befürchtet.
/emoticons/ph34r@2x.png 2x" title=":ph34r:" width="20" data-src="/emoticons/default_ph34r.png">
/emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">
Naja, wieder was dazugelernt.
Also der Tee ist schon gut, aber halt der Erlebnisfaktor, ich hatte mehr erhofft. Aber halt zum 1/3 Preis kann/sollte man auch kein gleichwertiges Schnäppchen erwarten, leider, auch wenn eine Beschreibung ebendies zu erhoffen zulässt.
QuoteAm 7.10.2016 um 09:56 schrieb GoldenTurtle: mal wieder Pinnacle Gyokuro, auch schön, also nicht nur die Verpackung.
Muss sagen, seit etwa 2 Monaten nicht mehr getrunken, er ist inzwischen deutlich besser geworden. Bei Gyo ist das wirklich noch spannend. Ein paar Monate Lagerung braucht der Tee im Gegensatz zu Sencha.
Nun heute nach 4 weiteren Monaten Winterlagerung:
Noch einmal besser geworden, richtig toll die Session, auch ordentlich dosiert.
Grüner Nebel, kein weisser Nebel, d.h. für mich nicht ganz top notch, aber sehr hohes Mittelfeld.
Macht nun rundherum Spass, auch für teeverwöhnte Teesnobs.
Was sind eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema?