Hallo liebe Tee-Experten,
Ich würde mir gerne eine Kanne aus Gusseisen zulegen und habe neulich in einer Serie ein Design gesehen, das mir sehr gut gefällt. (Siehe Screenshots!) Es handelt sich dabei um eine schwarze Kanne aus Gusseisen (wenn ich das richtig sehe), deren Henkel jedoch nicht oben und auch nicht an der Seite, sondern HINTEN positioniert ist. Im Internet findet man jede Menge Kannen, die in etwa dieser Form entsprechen, aber der Henkel verläuft stets als Bügel über der Kanne.
Nun ist meine Frage: Gibt es überhaupt solche Teekannen, wie ich sie suche zu kaufen? Oder wurde diese spezielle Kanne etwa extra für die Serie entworfen? Das scheint mir ein ziemlich großer Aufwand für ein Detail zu sein, das höchstwahrscheinlich kaum jemand bemerken würde.
Liebe Grüße
Maledictus
P.S.: Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass das japanische Wort für einen "back handle teapot" offenbar ushirode kyūsu (後手急須). Allerdings war mir dieses Wissen bisher nicht weiter hilfreich.