Hallo zusammen,
@Dao hatte es ja schon im Beitrag zu den Rhein Ruhr Treffen erwähnt:
Köln hat einen neuen Teeshop
Dieser liegt am Friesenwall 29, 50672 Köln, und ist damit direkt neben der Ehrenstraße und den Ringen.
Telefon 0221 27726977
Da ich öfters mal in der Ecke bin, musste ich natürlich selbst heute vorbeischauen.
Und staunte nicht schlecht, als ich den jungen Mann an der Theke sah.
Den kannte ich doch!
Tatsächlich ist der Inhaber Felix Weiß, der früher in der Shennong Tea Lounge in Düsseldorf angestellt war, und den ich als Teeenthusisaten und tollen Gesprächspartner kennengelernt habe.
Erst vor 1 1/2 Monaten hat er sich entschlossen, selbständig zu werden und den Schritt zu wagen.
Mit seinen eigenen Kontakten in HongKong und seiner schon längeren Teeleidenschaft, hat er hier tolle Kontakte zu Teebauern und - Herstellern geknüpft, von denen er jetzt seine Tees bezieht.
Ebenso ist er Reseller von Lin's Ceramic (von der ich auch einen Gaiwan besitze) und die er zu einem tollen Preis anbieten kann.
Dementsprechend viel und tolle Keramik hat er in seinem Laden ausgestellt.
Und auch von meiner "Gaiwan Serie" eine tolle Stücke noch, die vielleicht zu Weihnachten einziehen werden /emoticons/happy@2x.png 2x" title="^_^" width="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">
Auch seine Teesammlung ist sehr schön, ein grüner Oolong durfte in den Wagen, ansonsten war ich dizipliniert und wir wurden unverschämterweise mit mehr Tee verkostet.
Aber ich war sicher nicht das letzte Mal da.
Zuerst muss aber der Keller "leergetrunken" werden /emoticons/happy@2x.png 2x" title="^_^" width="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">
Felix hat einen tollen Raum im "Obergeschoss" für Teezeremonien eingerichtet.
Hier dürfen auch gerne Teeenthusisaten wie wir einfach hingehen und entweder Tee mitbringen und dort trinken oder seinen für ein kleines Entgelt verkosten.
Er hat das auch extra noch einmal betont, er freut sich immer auch über Austausch und Gespräche.
Bei mehr Leuten wäre eine kurze Anmeldung allerdings nett
Ansonsten wird er sich sicherlich auch hier melden, sobald er etwas weniger zu tun hat mit dem neuen Geschäft und so.
Ich hoffe, Dao kann vielleicht noch ein paar Bilder beisteuern.
Ansonsten ist Felix zumindest auf Facebook schon aktiv unter:
https://www.facebook.com/bambootearoom/
Ich drücke ihm auf jeden Fall für diesen großen Schritt alles Gute und hoffe, ich kann hier regelmäßig reinschauen.
Und beim nächsten Mal bringe ich auch Tee mit
Viele Grüße