Hab jetzt mal die Threads hier durchgeschaut und nichts gefunden.
Wer weiß wo ich hier problemlos einen Glaswasserkessel mit passender Herdplatte kaufen kann?
Glaswasserkessel gibts ja z.b. bei Trendglas Jena ganz gute mit Borosilikatglas (hab ich bei mir daheim immer im EInsatz, allerdings hab ich da auch nen Herd /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">)
In der Arbeit sieht das anders aus.
Wasserkocher aus Edelstahl sind ja im Grund ganz nett, allerdings ist hier in Deutschland bei jedem irgendwo Plastik verbaut (Wasserstandsanzeige, Deckel, etc) und das riecht auch nach nem Jahr noch komisch und das Wasser schmeckt nach Plastik.
Ich hab gesehen dass es in China ganz tolle Kombis gibt bei denen die Herdplatte in ner Holzbox eingebaut ist und die Kanne auch formschön ist und genau auf die Platte angepasst von der Größe, dazu gibts Temperaturvorwahl, Warmhaltefunktion (brauch ich jetz beides nicht unbedingt), aber hier in Deutschland scheint ja jeder mit seinen Plastikwasserkochern zufrieden zu sein.
Wer hat ne Ahnung wo ich so was bekommen kann?
Denn so ne richtige Herdplatte mag ich mir in der Arbeit jetzt auch nicht auf den Arbeitstisch stellen, das macht sich im Schnittraum, dazu auf nem Holztisch nicht besonders gut /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">
zur Not täte es auch ne schöne Induktionskochplatte wie die hier, aber ist die für solche Glaskessel geeignet ?
https://www.lenando.de/induktionskoch…4saApQlEALw_wcB
was mich nur stutzig macht:
Beim Glaskessel steht: Für alle herkömmlichen Herdarten (Gas, Elektro, Glaskeramik) geeignet.
Die Platte ist aber Induktion, nicht Glaskeramik. d.h. mit nem Glaskessel funktioniert eine Induktionsplatte ja gar nich oder ?