Ein Beuteltee von Goldmännchen-TEE und zwar der Früchtetee Hagebutte mit Hibiskus.
Zum Tee findet man auf der Herstellerseite die folgenden Angaben:
Fruchtig-runder Früchtetee.
Fruchtmischung, kräftig und rot. Die klassische Hagebutten-Note mit säuerlichem Hibiskus abgerundet. Dieser erfrischend säuerlich schmeckende Tee erfreut sich in vielen Familien großer Beliebtheit.
Deutlicher Hagebutten-Geschmack, kombiniert mit sauren, kräftig-fruchtigen Hibiskusblüten.
Weiter findet man auf der Verpackung:
Zubereitung: 1 Filterbeutel für 1 Tasse, mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen.
Ziehzeit: 8 Minuten
Zutaten: Hagebutten, Fruchtkelche von Hibiskusblüten-
Aufbewahren: Kühl, trocken und verschlossen lagern.
Hier bekommt man einen kräftigen Hagebutte-Tee, welcher in der Konsistenz sogar ein wenig wie Saft und damit zähflüssiger wirkt. Man schmeckt hier eine geballte Ladung an Hagebutte, wobei ich mir nicht sicher bin, wie Hibiskus eigentlich schmeckt. Fruchtig, kräftig mit einer leichten Würze im Abgang. So würde ich das als Laie mal beschreiben.
Bei Goldmännchen-TEE gefällt mir ohnehin, dass wenn sie da Früchte abbilden und deren Namen für den Artikel benutzen, sie dort auch nur diese Naturprodukte verwenden und weitestgehend auf künstliche Aromen, Konservierungsstoffe usw. verzichten. Und das schmeckt man dann auch im Vergleich zur Konkurrenz. Nur leider findet man diese Tees nicht in vielen Geschäften.
Kann ich mir im übrigen auch gut als Kaltgetränk vorstellen.