Tee-Utensilien Made in Asia

• Ich stoße immer wieder auf wundervolle Keramik-, Holz- und Metallarbeiten aus Asien, die ich gerne teilen würde, aber es fehlt mir der Thread dazu. In Fortführung der Serie "Made in..." eröffne ich daher einen neuen Thread dafür!

Weil es mich zZ so begeistert, hier nochmals zwei Arbeiten von Wu Wei Cheng aus Taiwan
    https://www.instagram.com/wu__wei__cheng/

Auch sehr gut gefallen mir die Werke von Kazunori Ohnaka, einem japanischen Keramiker.
    https://www.kazunoriohnaka.com/

vor 22 Minuten schrieb GoldenTurtle: selbstverständlich gefällt unserem Kreuzritter deine Aussage.

Es fällt mir gerade schwer, diese Aussage anders als despektierlich aufzufassen.. /emoticons/dry@2x.png 2x" title="<_<" width="20" data-src="/emoticons/dry.png"> Vielleicht liegt es an dem anstrengenden Tag, den ich hinter mir habe, sei's drum.

@Ann, die von Dir geposteten Stücke gefallen mir allesamt sehr gut! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

• Wenn wir hier im Forum jetzt schon anfangen über Geschmack und optische Vorlieben zu streiten, fang ich schon einmal an den Scheiterhaufen für die Hexenjagd aufzutürmen.../emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

vor 32 Minuten schrieb Cel: Wenn wir hier im Forum jetzt schon anfangen über Geschmack und optische Vorlieben zu streiten, fang ich schon einmal an den Scheiterhaufen für die Hexenjagd aufzutürmen.../emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

Sie es uns nach @Cel mit wem anders als im Forum können wir TeeBekloppten den über Kännchen reden?/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

• Ich finde alles mega, aber vor allem das zarte Rüsselkännchen hat es mir angetan! /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

... und die spontane Assoziation mit dem mittelalterlichen Folterinstrument hatte ich auch.

[size=14][font='lucida sans unicode, lucida grande, sans-serif']Ein Leben ohne Tee ist möglich, aber sinnlos.[/size][/font]

vor 52 Minuten schrieb Paul: Sie es uns nach @Cel mit wem anders als im Forum können wir TeeBekloppten den über Kännchen reden?/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

Dann bin ich wenigstens nur ein Verrückter unter Bekloppten/emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">

vor 4 Stunden schrieb Anima_Templi: Es fällt mir gerade schwer, diese Aussage anders als despektierlich aufzufassen.. /emoticons/dry@2x.png 2x" title="<_<" width="20" data-src="/emoticons/dry.png"> Vielleicht liegt es an dem anstrengenden Tag, den ich hinter mir habe, sei's drum.

Nee, nee, war nicht so gemeint, ich fand es witzig und nur urkomisch treffend, dass genau du mit deinem Namen diese Aussage geliked hast.

• Uh, da muss ich auch meinen Senf dazu geben...

Hab da auch ein Paar Künstler auf Lager, die ich bewunder und deren Stücke ich gerne habhaft werden wollen würde. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Norikazu Oe

Hashimoto Shinobu

Suzuki Tomio

Is das Geil ey...

Ich stopp hier mal, damit es nicht arg zu lang wird. ^^

"Als Jacko noch nicht wusste welche Hautfarbe er wählt, lernte ich von ihm, dass Hautfarbe nicht zählt." - Audio88 & Yassin

• Uh die sind aber schön /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Da ist sowas von gemein, wieder mal werden fiese Habenwollen Gelüste geweckt /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
    @Komoreb Das kleine Schälchen von Norikazu Oe ist ja unglaublich schön. Ich hätte nie gedacht,dass ich mich jemals in Keramik verlieben könnte /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Ich kenne da auch noch wen, aber ob das unter Made in Asia zählt ist hier wohl Definitionssache /emoticons/wacko@2x.png 2x" title=":S" width="20" data-src="/emoticons/wacko.png">

Michiko Shida http://michiko-shida.com (ich verlinke lieber Ihre Webseite. Bei Bildern ist mir das zu heikel wegen dem Urheberrecht)
    SIe ist gebürtige Japanerin, welche in Düsseldorf lebt und dort Ihr Atelier hat. Also für mich zählt das noch zu "Made in Asia" /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Ja @Zockerherz, finde ich auch. Die schaut irgendwie ein Bisschen "cremig" aus. Mag seine matten Glasuren sehr oft, von der Optik her. Wüsste gerne wie die sich genau so gut anfühlen. Die Michiko hat ja auch ein paar schöne Dinge gefertigt. Führt teekontorkiel nicht Werke von Ihr? (Hmm, kann anscheinend keine Mitglieder mehr verlinken)

"Als Jacko noch nicht wusste welche Hautfarbe er wählt, lernte ich von ihm, dass Hautfarbe nicht zählt." - Audio88 & Yassin

• Ich schaue lieber nicht nach, wo ich das kaufen kann /emoticons/wacko@2x.png 2x" title=":S" width="20" data-src="/emoticons/wacko.png"> Der verdammte Tee an sich reizt mein Budget gut aus /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
    Aber die Stücke sind wirklich wunderschön. Da würd ich mir sogar eine neue Vitrine für kaufen um die auszustellen und zu benutzen. Wobei, bei unzähligen Schalen und Tassen wird man es schwer haben die ständig zu benutzen, es sei denn man hat für jeden Tee eine eigene Schale /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Genau @teekontorkiel führt schöne Stücke von Ihr und soweit mir mitgeteilt wurde wird wohl in naher Zukunft was neues von Ihr kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!