Goshopstreet

• Goshopstreet

Ebayshop

Positive Bewertungen: 99,9% Bewertungspunktestand: 1383

Habe bisher zweimal dort bestellt und bin sehr zufrieden.

Lieferzeit war unter 20 Tage , die Verpackung war professionell und

der Support und die Preise sind sehr gut.

• Äh, ich werde hier auch etwas nervös, es gibt so schöne kleine rote Teeportionen und was ist "Cooked Ripe" und "Uncooked Raw" ? :-\

ergänzt:

gekochter "Shu" und ungekochter "Sheng" ?

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• *lach ..ja, haben tolle sachen, nicht /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

hab mir da meinen ersten gaiwan gekauft.

das gute bei bestellungen aus china ist, dass man sich auf den zollfreibetrag von 22 euro limitieren kann,

naja, jedenfalls wenn man das als limit anerkennt, so halten sich die kosten in grenzen. :/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

ich frage mich wie die ihre versandkosten so niedrig halten können, wird der export da irgendwie subventioniert?

• direkt mal bestellt! Ich suche schon länger nach günstigen und schönen Tonkännchen, perfekter Tipp!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

• Ich teste mal Tee in 10 kleinen roten Packungen zu 8g (AAAAA). Mal sehen wies läuft. /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.
    Rikyû

• Soeben ist meine zweite Bestellung eingetroffen.

Aufgegeben am 13.09.2012.

Edit:

Gab noch ein Gratispäckchen Tee dazu ;D

Schöne Grüße

Mocha

• Hallo,

ich bin bass erstaunt, heute kam mein Minipaket aus Hongkong. Starke 14 Tage, ich bin von mehr als 4 Wochen ausgegangen.

Den Tee habe ich natürlich gleich probiert 4g auf 50ml 90° heißes Wasser, hat mächtig viel Power (Koffein). Ob es wirklich ein 5xA weiß ich nicht. Eine Beschreibung mit Bildern folgt morgen.

Rikyû

• Hallo zusammen,

auch meine Bestellung ist gestern angekommen. Die beiden Kännchen sehen einfach wunderschön aus, die Verarbeitung ist einwandfrei und sie machen sich wirklich gut in meiner Teevitrine. Der Preis war auch wirklich gut, hab für beide zusammen incl. Versand keine 50 Euro bezahlt.

Grüsse

Michael

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

• Hallo,

Bei mir wars genau das gleiche. Es war als Geschenk deklariert, Inhalt wurde mit "Teekanne" angegeben.

Grüße

Michael

• zuletzt war soweit mir bekannt, die frage nach dubiosen praktiken bei der herstellung von "yixing" kannen durch den folgenden artikel im kaywa-blog aufgekommen.

meng-lin bezieht sich dort auf einen fernsehbericht:

http://tee.kaywa.com/p1183.html

den beitrag von ihr hab ich kommentiert:

wie weit die kannen von goshopstreet (oder andere) ok oder nicht ok sind, ist schwer bis unmöglich zu beantworten, evtl. kann nen echter fachmann das erkennen.

meine yixing kannen koch ich vor der ersten nutzung einmal in wasser längere zeit aus, danach mach ich das gleiche nochmal in tee. darüber wird neben dem lehmgeschmack sicher auch ne erste dosis anderes ausgekocht.

dass in china teilweise sehr heftige sachen umweltgiftmässig abgehen, steht allerdings ausser frage...

• in meiner dritten bestellung ( teetisch ) war der zonk.

muss mir das gute stück nun beim zollamt abholen /emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

• Der Verkäufer hatte vergessen die Rechnung auf dem Paket anzugeben wie sich heute herausgestellt hat.

Deswegen die Rennerei >/emoticons/sad@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_sad.png">

Musste nur die MwSt zahlen, bisschen über 6 Euro. Trotzdem ärgerlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!