Da wir (meine Freundin und meine Wenigkeit) in knapp drei Wochen bei teekundigen Freunden zum essen eingeladen sind
und ich etwas Besonderes mitbringen will, starte ich hier das Projekt Matchapraline
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Mein Kochskill ist sehr hoch, aber meine Kocherfahrung mit Tee ist gleich null
und von Matcha hab ich überhaupt keine Ahnung. Außer dass er aus Tencha hergestellt wird.
Das Rezept Marke Eigenbau:
kandierte Zitronen als Kern,
Matchamarzipanmischung als Ummantelung
und weiße Schokalade mit geriebener Zitronenschale und "Matchaschlieren" als Außenmantel.
Zur Erklärung, mit Schlieren meine ich so "psychedelische" Muster und Verwirbelungen auf der Pralinenaußenseite.
Ob ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle mag mal dahingestellt sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt geht es aber erst mal darum die Zutaten zu organisieren.
Hat jemand für mich eine gute Quelle für Matcha, den ich zum kochen verwenden kann ?
Die Kriterien sind gut & günstig, eine Kombination die leider nicht immer Hand in Hand geht.
Für Tipps und Anregungen bin ich mehr als dankbar.
Achso, ja, hätte ich fast vergessen,
werde die Kochsession wenn es soweit ist hier natürlich in aller Ausführlichkeit dokumentieren.
Thx für Eure Hilfe
Beste Grüße & einen relaxten Abend
Mocha
Edit:
Das Ganze wird dann in abgewandelter Form ungefähr so Aussehen.Mein erster Versuch Pralinen herzustellen - Mozartkugeln (waren genial)