Hallo @Whasamodka und willkommen im Teetalk. Leider fand ich deinen Text, auch auf Grund der unorthodoxen Groß-/Kleinschreibung, schwer lesbar. Was meinst du mit Basis Paket? Ich würde eher empfehlen, sich selber die Tees rauszusuchen, und wenn es zum Kennenlernen ist, höchstens 50g-Packungen.
Basis Paket Japnischer Grüntee
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Nach dem die Diskussion hier in einer anderen Richtung verlief, habe ich das Thema noch ein mal neu gestartet damit die Frage offen bleibt.
-
Hier noch mal die Frage von @Whasamodka
Quotevor 23 Stunden schrieb Whasamodka: Ein Wunderschönen Tag
Zu Aller Erst bin ich Neu hier im Forum Und allgemein Neu In der Grün Tee Bereich
Ich bin Wie man dem Thema oben Entnehmen kann auf der suche nach dem Basis Paket Das beinhaltet Gyukuro , Bancha , Sencha Derzeitig Kaufe ich mir Grüntee Bei Sunday.de Womit ich sehr gute Erfahrungen teile hier in Forum entnehme ich aber das die Meinung sich sehr unterscheiden deshalb die frage .
Ansonsten Hätte ich Folgende Fragen: Man geht ja je nach Aufguss und Tee immer mit der Temperatur höher also 60, 70, 80 ist es da normal das der Tee dunklerer wird Anfangs 2 Min Zieh zeit danach immer ne viertel Minute weniger.
Ansonsten würde ich mich über jeden Beitrag freuen Und auch beim Tipps und Tricks und Verweisungen auf das Thema sehr freuen . !
-
Nanu, gab es da nicht schon mehr Antworten???
-
@Manfred Die haben sich hierher verirrt
-
Da ich der Einzige (?) war, der auf seine Frage geantwortet hat und sich nicht an seinen Wassermengen festgekrallt hat hier auch noch mal mein Hinweis:
Eine gute Adresse ist: https://www.tee-kontor-kiel.de/
ausgezeichnete japanische Grüntees, freundlicher, kompetenter und schneller Service - und Forenmitglied!
-
@Paul Entschuldigung, ich wollte dich nicht verschieben.
-
Schon o.k. @KlausO, als älterer Herr lernt man leiden ohne zu klagen
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">.