Diesmal möchte ich euch einen weiteren Beuteltee vorstellen. Dabei handelt es sich um aromatisierten Tee - "Grüner Tee - Lemone". Hier ist es ein BIO Produkt "nach EG-Öko-Verrordnung".
Bisher hatte ich ja weder mit den speziell ausgezeichneten BIO- und Ökotees gute Erfahrung gemacht, ebensowenig mit den bisherigen Grünen Tees. Dies mal war es in der Tat ein anderes, positives Erlebnis.
Vorher aber ein wenig zu diesem aromatisiertem Tee selbst. Geliefert wird der Tee in einer üblichen Rechteckigen Papierverpackung mit zwanzig offenen Teebeuteln zu je 1,5 Gramm. Für die Zubereitung wird empfohlen, 1 Filterbeutel auf 1 Tasse mit frischem 80-90 Grad heißem Wasser übergießen. Als Ziehzeit sind her 5 Minuten angegeben. Weiterhin findet man folgenden Hinweis auf der Verpackug:
QuoteGrüner Tee mit erfrischendem Lemonengeschmack - Gute Laune durch Genuß mit Goldmännchen - Empfehlung: Diesen ausgesuchten Grüntee am besten naturrein oder mit Sahne genießen
Ich dachte bisher immer, ein Grüner Tee dürfe nur maximal 2 Minuten lang ziehen und außer in Schwarzen Tee, komme nirgends Milch oder gar Sahne rein. Dies scheint für diesen Tee wohl nicht zu gelten.
Als Zutaten wird Bio-Grüner Tee, Bio-Lemongras, natürliches Aroma mit Lemonengeschmack und Bio-Zitronenschalen angegeben.
Der Tee hat kaum merkbar diesen von mit immer bei Grünem Tee bemängelten Grasgeschmack. Ich habe mich an diese leichte Nuance dann auch schnell daran gewöhnt. Der Zitronengeschmack ist gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Insgesamt ist es ein guter und ausgewogener Geschmack.
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">