• Hallo liebe Teetrinker-Community!

Ich bin Tessa und trinke inzwischen umglaublich gerne Tee, am liebsten weißen oder grünen. /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Eigentlich auch schwarzen (Earl Grey oder English Breakfast), aber irgendwie haben weißer und grüner Tee dem schwarzen den Rang abgelaufen. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Zuhause habe ich schon ein paar Sorten angesammelt, darunter mein geliebter Gyokuro, aber auch Sencha und ein weißer Tee (dessen Name mir immer wieder entfällt) dürfen nicht fehlen! Meine neueste Errungenschaft ist ein Genmaicha, welcher das Zeug zum neuen Lieblingstee hat. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Noch kurz zu mir, ich bin (noch) 26 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet, reise jedoch häufig und mit Begeisterung durch Deutschland - zumeist nach Leipzig.

Lieben Gruß!

Tesss

• Ich liebe ja Reis und Sencha ist durchaus auch mal ein Schatz, aber in Kombination will es mir einfach nicht schmecken /emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":P" width="20" data-src="/emoticons/default_tongue.png">
    Dafür teile ich ganz deine Leidenschaft zum weißen Tee! Ist der bei dir dann auch japanisch oder chinesisch (Bai Mu Dan, Shoumei, Gongmei...)
    Schön, dich hier im Forum begrüßen zu dürfen!

• Danke für eure Willkommensworte! /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Ich habe mal nachgeschaut, meine losen Tees sind:

Weiß (alle China):

White Grace (Name von Tree of Tea, darin steckt White Cui Min)

Ya Bao

Fancy White Peony

Grün, Japan:

Gyokuro Asahi

Gabalong

Genmaicha

Grün, China:

Chun Me

Sencha

Mandarin Spring (wieder Tree of Tea, drin soll Dao Ren Feng sein)

Bis auf Gabalong und Chun Me schmecken sie mir bisher alle ziemlich gut! /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png"> Ich konnte noch nicht festlegen, ob mir Japan oder China besser schmecken, ich mag beides ... ^^

@Stiefelkante, ich probier mich aktuell wild durch ... Es gibt so viele Sorten. Aber die weißen sind tatsächlich aktuell alle aus China. Was aber eher Zufall denn Absicht ist. /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Herzlich willkommen, Tessa.

Das sieht doch schon nach einer schönen Auswahl aus. Weisse Tees mag ich auch sehr, welche aus Japan zu bekommen ist gar nicht so einfach, weshalb es nicht ungewöhnlich ist, dass Deine alle aus China sind.

Viel Freude hier im Forum.

Am 9.12.2018 um 23:31 schrieb Tessa: Ich konnte noch nicht festlegen, ob mir Japan oder China besser schmecken, ich mag beides ... ^^

So gehts mir auch - seit 15 Jahren. Ich glaub fast, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht mehr entscheiden werde /emoticons/happy@2x.png 2x" title="^_^" width="20" data-src="/emoticons/default_happy.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!