Hallo,
ich möchte mich nicht anmaßen der erste zu sein der diesen Pu-Erh beschreibt. Ich bin aber alsolut über diesen Tee erstaunt. Für mich ist es der beste Pu-Erh den ich bis heute genossen habe. Er riecht zwar, aus der Packung sehr rauchig, für mich wiederum wie ein Pfeifentabak, schmeckt aber für mich nicht rauchig. Den Pu-Erh habe ich zwei mal getrunken, heute Nachmittag in aller Ruhe mit 15 Aufgüssen. Denn Geschmack möchte und kann ich in dieser Phase des Testens noch nicht beschreiben, aber ihr wisst ja alle, dass ich nicht so auf starken Eingengeschmack von Tees, sondern eher auf die milden grünteeähnlichen Tee stehe. Für mich ein sehr gelungener Pu-Erh.
So, hier finde ich merkt man auch den nicht nur preislichen Unterschied zwischen den Angeboten Pu-Erhs von Chirs und William. Dieser Pu-Erh ist für mich absolut rund und seinen Preis wert.
Bei William fand ich bis jetzt meine Gratisprobe vom 2012 Mangjing, old trees, fantastisch. Absolut mild und voll Grüntee ähnlich. Dieser Tee steht ganz oben auf meiner nächsten Bestellliste.
So ich hoffe, dass ich keine der doch sympathischen Teehändler vor den Kopf gestoßen habe.
Noch ein Bild von Geros Lieferung.
![]()
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">