Teehäuser/shops/keramik in Peking

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Hallo Leute,

ich bin hier in den letzten anderthalb Jahren stiller Mitleser gewesen.

Kürzlich bin ich nach Peking gezogen und wollte daher mal fragen, ob hier jemand Empfehlungen zu guten lokalen Teehäusern und sonstigen Teegeschäften in Peking geben kann?

• musst Du mal unter der Rubrik "Teegeschäfte, Shops, etc." gucken... aber unter "ausländische Shops" wirst Du vermutlich nur
    ein paar der bekannten Online-Händler finden...

Tee-Shops in Peking? /emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">

• Hallo Tobias,

ja da hab ich schon mal fix durchgeschaut aber um Onlinehändler geht es mir nicht sondern um richtige Teegeschäfte oder Teehäuser hier vor Ort in Peking. Ich werde heute mal bei diesem großen Teemarkt (Maliandao) vorbeischauen aber evtl. hat ja jemand noch andere Tipps und Hinweise? /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Sowohl als auch und nach Teekeramik halte ich auch immer Ausschau. Teehäuser gibts auch genug und hab ich schon einige gesehen, ich wollte nur nachfragen ob hier einige User zufällig Empfehlungen aussprechen können.

• da wirst Du nicht viele Leute finden, die Dir helfen können...

schreib´ doch mal @RobertC an, der ist häufiger in Asien, müsste öfter in Shanghai sein, auch gerade dort unterwegs...

was trinkst Du denn für Tee, bzw. was interessiert Dich? Bist Du Chinese/Chinesin, oder kommst Du aus Deutschland?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!