Dresden - TEEWALD - Geschäft und Online-Shop

• Seit Dezember 2016 gibt es einen Teeladen namens "TEEWALD" in der Martin-Luther-Straße 37 in 01099 Dresden/Neustadt.

Öffnungszeiten: Mo bis Fr. jeweils 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr, Sa. 12.00 bis 18.00 Uhr.

Dazu gehört der Online-Shop: siehe Link

Es gibt eine breite Ausswahl über alle Teesorten mit Schwerpunkt auf chinesischen Tees (weiß, gelb, Oolong, Pu-Erh), aber auch jap. Grüntee und Matcha sowie Buchweizentee, Gerstentee und Kräutertee, z.B. Chrysantheme. Dazu Yixing und Nixing-Kannen und weiteres Zubehör.

Aktuell im Juli 2019 auch einen reduzierten Sampler mit Frühlingstees und reduzierter Yashi Dancong Oolong (Entenmist) im Verkauf.

Meine Erfahrung: Der Laden ist sehr schnell im Versand und es lagen natürlich auch gleich ein paar Proben bei. Muss allerdings erst noch testen...

• Ich habe dort letztes Jahr einige chinesische Grüntees bestellt und war sehr zufrieden mit der Qualität :)

Dieses Jahr warte ich auf den Meng Ding noch, da gibt es leider noch keinen 2019er, der war letztes Jahr wirklich schön.

LG
    Entchen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!