Hallo Leute,
wäre um ein paar Empfehlungen froh, da es in dieser Kategorie für mich ziemlich unübersichtlich geworden ist. Vor allem bei den Oolongs bin ich mir nie sicher ob es nicht doch ähnliche sind welche ich gekauft habe ziemlich verwirrend das ganze.. Deswegen hab ich mich hingesetzt und diversen Seiten bekannter Händlern hier im Forum durchforstet und auf gut Glück mal ein bisschen durchgemischt beim bestellen.
aktuell hab ich nun:
Taiwan Oriental Beauty Oolong, Taiwan Alishan Oolong, Felsentee Wu Yi Shui Xian 2008, Formosa Shiding 2007 Fo Shou Buddhas Hand, Anxi Tie Guan Yin, Bio Oolong Java Green Halimun Mountain Tea, China Superior Oolong Tie Kuan Yin, Formosa Mingjian Jin Xuan, Thailand Amber Oolong, Wen-Shan Pouchong.
Manzhuan Huang Shan 2012, Mengla Gushu 2009, Langhe Menghai Shu Bing 2016, Yiwu Gushu 2018.
China Grüntee
Bio China Enshi Hubei Cui Lü first flush, Drachenperle, Bio Lung Ching Drachenbrunnen, Bio Misty / Nebeltee China, Gunpowder, Bi Lo Chun 2019 Sanxia, Huang Shan Mao Feng Premium.
Wenn ihr hier was seht, das noch fehlt um eine grobe Übersicht in dem Bereich zu kommen wäre ich um jeden Tipp froh /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Danke!
Edit: sollte noch anmerken, dass ich vorher ausschließlich Japanischen Grüntee getrunken habe wo es wesentlich übersichtlicher ist und mich der Sektor China, Oolong und Pu-Erh ein bisschen überfordert selbst nachdem ich mich informiert habe