Pu Erh kennenlernen und Sheng Empfehlungen

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich sitze gerade bei einem leckeren Hongyu Cha aus meinem neuen Mini-Schälchen (lieben Dank @teekontorkiel)

    https://imgur.com/a/HXwd8oy

    und freue mich über diese Geschmacksvielfalt chinesischen roten Tees. Da ist Pu Erh sicherlich auch etwas für mich, denke ich mir.

    Bestimmt habt ihr alle schon viel mehr Tees probiert als ich und könnt mir in dem schier grenzenlosen Angebot an Pu Erh's
    Empfehlungen geben. Ich würde gerne, um reinzukommen, zuerst ganz unterschiedliche Sorten probieren in der Hoffnung,
    auf diese Weise meinen Geschmack besser justieren zu können. Ist das eine gute Idee, oder soll ich lieber völlig unbefangen mal
    so rumprobieren? Ich möchte mich aber auf Sheng Pu Erh beschränken.

    Jede Hilfe ist willkommen /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

  • Unbefangen ist, denke ich, immer gut /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> und um vielfältiges, intensives und langwieriges Probieren kommt man wohl nicht rum. Aber ist das nicht auch ein Reiz bei Hobbies? Wie so oft im Leben gibt es keine Abkürzung /emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> Probieren schließt dabei für mich aber nicht nur eine große Anzahl an Minipröbchen ein. Dazu gehört vielmehr, einen guten (!) Tee häufig zu trinken und seine Facetten kennen zu lernen, die er selbst schon mitbringt, die aber auch durch eine immer mehr oder weniger leicht unterschiedliche Zubereitung und eigene Verfassung erwachsen.

    Was Empfehlungen angeht, schau mal hier. Eine vielfältige, aber immer noch überschaubare Auswahl an Tees, bei denen keiner dabei ist, der mich enttäuscht hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!