Welches sind eure Lieblingstees von Tee Kontor Kiel?

• Hallo /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ich hab ja schon bei veschiedenen Teehändlern Tee bestellt....nun möchte ich auch mal bei Tee Kontor Kiel etwas bestellen.

Ich schaue gerade durch das Sortiment....und es erschlägt mich nahezu!!./emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png">

Es hört sich alles so toll an!!.....möchte aber nicht viel mehr als ersteinmal 50,00 Euro ausgeben,und besser ersteinmal in 20g -Einheiten.(Hab gerade von woanders viel Tee verschenkt,der mir nicht zusagte:.....).

Könnt Ihr mir bitte mal Eure Lieblingstees von dort verlinken ?? Bin für alles offen...../emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">-bevorzuge aber deutlich süße,fruchtige Tees./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Schwarztee,Rotbusch,Früchtetees und Kräutertees kenne und liebe ich......anderes wäre noch neu für mich.

Danke für Eure Empfehlungen !!

LG Adriana

• Hey Adriana,

weißt du, die Geschmäcker sind verschieden. Der eine mag Schwarztees, der andere mag Grüntees, und so weiter... wenn wir da jetzt lauter Tees verlinken, wird dir das nicht so viel bringen. Mein Tip wäre: Schreib eine e-Mail an Teekontor Kiel, oder ruf sie an. Davon wirst du wahrscheinlich am meisten haben.

Nachtrag: Wir freuen uns, zu lesen, was du bestellt hast, und wie es dir schmeckt /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

vor 11 Minuten schrieb Adriana: Danke für Eure Empfehlungen !!

Hallo Adriana, wie @miig schreibt, würden Dir Tipps von den hier aktiven Foris nicht unbedingt weiterhelfen. Ich kann Dich gerne individuell beraten, allerdings nicht öffentlich weil ich sonst meine eigenen Tees "bewerbe". Gerne wahlweise hier als pn oder an unsere offizielle Email Adresse. Schreibe mir einfach Deine generellen Vorlieben, dann mache ich Dir Vorschläge und Du bekommst noch einen Erstbestellergutschein. Liebe Teegrüße, Geli

[size=14][font='lucida sans unicode, lucida grande, sans-serif']Ein Leben ohne Tee ist möglich, aber sinnlos.[/size][/font]

• Das ist sehr freundlich von Ihnen,Geli.Darauf komme ich gerne heute noch oder in den nächsten Tagen zurück !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Wenn ich mich ein bisschen durch das Sortiment geklickt habe-und einen kleinen Einblick gewonnen habe./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Vielen Dank !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

vor 10 Minuten schrieb GoldenTurtle: D.h. praktisch alles richtige ist neu für dich. 😁✌

Jedem sein eigenes Richtige. /emoticons/laugh@2x.png 2x" title=":lol:" width="20" data-src="/emoticons/laugh.png"> Und ich erinnere mich an Zeiten wo Gülden Kröt auf jegliches Koffein verzichten wollte.

[size=14][font='lucida sans unicode, lucida grande, sans-serif']Ein Leben ohne Tee ist möglich, aber sinnlos.[/size][/font]

vor 6 Minuten schrieb GoldenTurtle: D.h. praktisch alles richtige ist neu für dich. 😁✌

Jepp....aber da ich aktuell Urlaub habe und quasi ständig "hierherumhänge" /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">......und in Eurem tollen Forum lese.....bin ich doch schon ein bisschen weiter

als am letzten Freitag,an dem ich mich registriert habe./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Erinnern tun mich all die fernöstlichen Ausdrücke(die ich alle erst noch nachschlagen und lernen muss) hier an meine Karate - Zeit./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• So,ich hab mal meine vorläufige Bestellung beim Tee Kontor Kiel abfotografiert und per Pn hier an Geli gesendet./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Bin gespannt./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Das was ich dann endgültig bestelle.....fotografiere ich auch nochmal für Euch hier. /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Viel Spaß mit deiner Bestellung! Wird sicher interessant, das alles zu entdecken. Und ein gutes Stück weiter vom Beuteltee /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

vor 4 Stunden schrieb miig: Mein Tip wäre: Schreib eine e-Mail an Teekontor Kiel, oder ruf sie an. Davon wirst du wahrscheinlich am meisten haben.

Danke für Deinen Tipp;miig !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Und Herzlichen Dank für Deine Beratung,Geli !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

So-dass ist nun bestellt für über 77,00 Euro......ich konnte einfach nix weglassen !! /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">Alles soooo toll !! *freu* *freu* *freu*./emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

Jetzt bin ich sooooo gespannt !! /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">-Werde gleich morgen überweissen! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Habe gerade gelesen ,dass mein Tee vorraussichtlich heute schon versendet wird../emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">...bezahlt hab ich auch gerade an der Bank...../emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">.

Na dann bin ich jetzt mal seeeeeehr gespannt und freue mich schonmal drauf !! /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Die Bestellung ist da !! *freu* /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Danke an Geli (Teekontor Kiel) für die schnelle Bearbeitung !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Mal schauen,mit welchem Päckchen ich anfange zu verkosten...../emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">

......aber ich denke ich fange mal mit dem mir bekannten an-und "arbeite" mich dann zu den Grünen und dem Oolong Tee vor. /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">

• Der 1.ist gleich ein Volltreffer !! /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

Knusperhäuschen - Ein köstlicher Wintertee (Aromatisierter Früchtetee)

- Hmmmm...zum Verlieben !! /emoticons/wub@2x.png 2x" title=":love:" width="20" data-src="/emoticons/wub.png">

Der darf in meine Glas-Vorratsgläser einziehen. (Da dürfen nur die besten rein).

Werde ich mir auf jeden Fall bald nachbestellen./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Der ist auch guuuut !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Rotbusch Herbstpunsch (Hüttenschmankerl) - Aromatisierter Rotbusch mit kandierte Früchte-Gewürz-Geschmack.

(Ich trinke Rotbuschtee ja am Liebsten mit nem Schluck Milch)

• @Adriana, es ist schön zu lesen, dass Deine erste Bestellung bei einem im Forum hochrenommierten Händler so gut ankommt. /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ich bin gespannt, was Du zu den Grünen schreiben wirst. Ich hoffe, dass Dir Diese - und alle anderen natürlich auch! - gut schmecken werden.

And in the end, the love you take is equal to the love you make.

vor einer Stunde schrieb Anima_Templi: Ich bin gespannt, was Du zu den Grünen schreiben wirst. Ich hoffe, dass Dir Diese - und alle anderen natürlich auch! - gut schmecken werden.

Danke,Anima Templi ! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Die Grünen heb ich mir fürs Wochenende auf (muss die nächsten 2 Tage weg)......und bin dann auch sehr gespannt darauf./emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png">

Am 23.10.2019 um 14:17 schrieb Adriana:

Heute hab ich mal Zeit ....und mich mal an den Oolong Java Green Halimum Mountain Tea herangetraut./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Da ich noch kein temperierbaren Wasserkocher habe....und auch kein Tee-Termometer bin ich nach der Methode von Gerhard Murach vorgegangen.....

um auf die benötigten 80 Grad Wassertemperatur zu gelangen./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ich habe ihn im Gaiwan zubereitet und aus den kleinen bestellten Tässchen getrunken,die vorhin eingetrudelt sind.

Der Tee war auch gar nicht bitter. ....aber schon gewöhnungsbedürftig,weil Neue, Geschmacksrichtung für mich./emoticons/rolleyes@2x.png 2x" title="9_9" width="20" data-src="/emoticons/rolleyes.png">

Da ich auch noch keine Teewage habe hab ich einfach ein paar Blätterchen genommen./emoticons/blush@2x.png 2x" title=":$" width="20" data-src="/emoticons/blush.png">

• Gerade eben genieße ich einen schwarzen Tee aus China : Hong Cha Pearls von Teekontorkiel:/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-…unnan-dian-hong

Hmmmm,der ist wirklich gut !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">-auch die weiteren Aufgüsse.

Trinke ihn aber auch mit Milch und Zucker./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

• Moin,

sehr schöne Bilder, guten Durst /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Ist der Tee im Gaiwan zum Zwecke der Dramaturgie des Bildes oder ist das grade ein Stillleben deines tatsächlichen Zubereitungsprozederes? Für den letzteren Fall hätte ich einen Vorschlag, da anscheinend alle Gefäße um zum Tee abgießen belegt sind kann es leicht passieren das der Tee überzieht. Wenn man den nächsten Aufguss erst zubereitet wenn man den vorherigen bereits ausgetrunken hat, hat man mehr Kontrolle über die Zeit und kann mehr von dem sich entwickelnden Geschmacksprofil mitnehmen. Bei Schwarztee kann man nach Geschmack den ersten Aufguss zwischen 10 und 50 Sekunden variieren und die nächsten dann kürzer machen. (Ohne hier jemandem an den Karren fahren zu wollen, Ziehzeiten sind ein sehr kontroverses Thema /emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">)

mfg Illo

vor 54 Minuten schrieb Illoran: Ist der Tee im Gaiwan zum Zwecke der Dramaturgie des Bildes ......

mfg Illo

Ja,hab mal alles schnell zu Fotozwecken auf die dekorierte Anrichte gestellt...../emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> weil ich mal schnell -ohne viel Aufwand-am Abend noch den Tee probieren wollte.....

aber nicht alles wieder ins Wohnzimmer tragen wollte.....

Danke für Deine Tipps und Dein Kompliment ,Illoran !! /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Konnte nur nicht so schnell trinken,wie ich schon wieder Nachschub hatte...../emoticons/blush@2x.png 2x" title=":$" width="20" data-src="/emoticons/blush.png"> Werde das demnächst besser machen./emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!