Hallo zusammen,
eigentlich trinke ich fast nur Tees ohne jeden Aromenzusatz. "Grundsätzlich" halt. Aber wie das mit der Grundsätzlichkeit so ist, gibt es Ausnahmen: ich trinke die " klassisch" aromatisierten Grüntees, also Jasmin, Magnolie, Osmanthus, mal einen Lapsang, im Sommer mal etwas mit Minze oder Zitronenöl und auch mal einen Rosentee, aber alles eher selten. Doch in der herannahenden Adventszeit brauche ich unbedingt einen schönen " spiced Tea" also einen Tee mit weihnachtlicher Würzung.
Da gibt es ja nun Unmengen an Qualitäten und Stilen ( Marzipan, Glühwein, Kokosplätzchen, Gebrannte Mandel, Schneflöckchen's Wintertraum...was weiß denn ich noch für Sorten), fast alle sind mit chemisch erzeugten Essenzen durchtränkt und so überwürzt dass mir oft die Augen tränen.
In dieser Überfülle auf dem deutschen Markt finde ich oft nichts, was mir schmeckt - wie sieht das bei Euch aus? Was sind Eure adventlichen Tipps?
Ach ja, einen Favoriten habe ich schon - nur muß man jährlich nach einer Bezugsquelle in Deutschland Ausschau halten: Taylors of Harrogate " Spiced Christmas Tea" - gute Basis, ein Hauch Zitronenöl, etwas Orangenöl, wenig Zimtöl,ein paar dekorative Fruchtschalen - seit 20 Jahren für mich das Maß aller Dinge: SO schmeckt der Advent in der Teetasse... /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">
Gruß