Teekanne
Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Zunächst einmal würde ich zum Vergleich mit Teekanne nicht Bünting heranziehen. Tekanne ist eine Marke die - wie Meßmer oder Ronnefeld - den Schwerpunkt ganz eindeutig auf Beuteltee legt. Die Marke Bünting ist - wie Thiele - vor allem für seine Ostfriesenmischungen bekannt.
Teekanne, Meßmer und Ronnefeld haben auch einige lose Blatt-Tees im Sortiment. Das sind Mischungen (Blends), die nach bestimmten Kriterien (z. B. gleichbleibender Geschmack) für einen Massenmarkt in großen Mengen produziert werden. Solche Assam-Blends (z. B. https://www.teekanne.de/shop/de-de/ass…on-f-b-o-p.html) lassen sich mit einem hochwertigen Assam-Gartentee aus dem Fachhandel nicht vergleichen. Auch preislich bewegen sich diese Tees in der Regel in einer ganz anderen Liga.
-
-
Um kurz aus der Versenkung zu steigen und so gleich wieder in ihr zu verschwinden schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an.
Gruß,
Andi
-
vor 31 Minuten schrieb teewelt: Solche Assam-Blends (z. B. https://www.teekanne.de/shop/de-de/ass…on-f-b-o-p.html) lassen sich mit einem hochwertigen Assam-Gartentee aus dem Fachhandel nicht vergleichen.
Aberaber ... 😲 da steht doch ausdrücklich "feinste Auslese" drauf! Okay - bei 2,80€ / 100gr heisst "Auslese" automatisches Rüttelsieb - was da durchrieselt, kommt in Teebeutel. Ober noch besser in Kapseln, da kann man dann 19,38€ / 100gr verlangen. Und findet sogar Gimpel, die bereit sind, das zu bezahlen 🤦♂️, plus eine schicke Tealounge-Maschine für die Küche. Von wegen
Quotevor 38 Minuten schrieb teewelt: Auch preislich bewegen sich diese Tees in der Regel in einer ganz anderen Liga.
😉 Merke: Qualität hat zwar ihren Preis, aber nicht immer hat der Preis etwas mit Qualität zu tun ...
_()_
-
vor 45 Minuten schrieb SoGen: Aberaber ... 😲 da steht doch ausdrücklich "feinste Auslese" drauf! Okay - bei 2,80€ / 100gr heisst "Auslese" automatisches Rüttelsieb - was da durchrieselt, kommt in Teebeutel. Ober noch besser in Kapseln, da kann man dann 19,38€ / 100gr verlangen. Und findet sogar Gimpel, die bereit sind, das zu bezahlen 🤦♂️, plus eine schicke Tealounge-Maschine für die Küche. Von wegen
😉 Merke: Qualität hat zwar ihren Preis, aber nicht immer hat der Preis etwas mit Qualität zu tun ...
_()_
Für den Ausdruck Gimpel hast Du was gut bei mir @SoGen
-
Wenn es schon Schwarztee mit indischer Herkunft, dann würde ich mal Vahdam-Tee empfehlen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!