Gaoshan Luanze, Alishan, 02.10.2012

  • Neulich habe ich ein Päckchen von Stéphane (Tea Masters Blog) bekommen. Neben meinem Weihnachtskännchen war noch Platz im Karton, also hat Stéphane Teeproben dazugegeben.


    Gestern stand mir der Sinn nach etwas klarem, straightem und leichtem Tee. Also habe ich mir mal die Gaoshan-Probe aus dem Päckchen genommen.

    Eigentlich bin ich ja kein großer Freund der grünlichen Oolongs. Ich bin leider nicht ganz frei von Vorurteilen - daher waren Gaoshan immer "diese grünlichen, leichten, blassen Parfümwässerchen für Girlies". (Ganz so krass vielleicht doch nicht, aber diese überzeichnete Beschreibung drückt aus, warum ich lieber dunklere Oolongs mag)


    Aber gestern wurde mein Gaoshan-Vorurteil hinweggefegt mit diesem Gaoshan aus der Winterernte vom Alishan.

    Dieser Tee hatte Tiefe, Körper und eine leicht fruchtige Süße.

    Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Tee und habe extra nicht die Beschreibung bei Tea Masters gelesen. Für diese Offenheit wurde ich wohl belohnt: ein Tee, über den ich mich einfach gefreut habe.

  • Hallo,


    Gaoshan, Alishan, ... sind für mich Tees, die ich sehr gern meiner Frau anbiete und wofür diese alles stehen lässt /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

    Aber der Gaoshan Cha, an den ich denke und der Alishan Cha, an den ich denke, ist ideal dafür geeignet, zusammen etwas feines zu genießen. Die liegen genau an der grünen Seite meiner Oolong Bandbreite /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> .


    Gruß Krabbenhueter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!