Hallo, ich bin seit drei Jahren intensiver Teetrinker /emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> und habe schon ähnliche Threads gesehen, aber trotzde.
Ich kann so gut wie nie richtig einschlafen, nach gefühlten zwei Stunden rumgewälze im Bett geht es dann irgendwann. Das Ergebnis kennen viele: Ich komme nicht aus dem Bett, es ist jeden Tag eine derartige Qual und das obwohl ich nicht gerade früh raus muss, ich wandel dann am Morgen wie eine Leiche durch die Wohnung. Den ganzen Tag bin ich dann platt, nicht richtig aufnahmefähig, unkonzentriert und einfach nur müde /emoticons/ohmy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ohmy.png">
Ich habe schon viele Beruhigungs oder Schlaftees probiert und weiß, dass man bestimmte Tees (Johanniskraut, Baldrian etc.) regelmäßig und über längeren Zeitraum trinken muss um eine Wirkung zu haben.
Ich habe die doppelte oder dreifache Menge wie angegeben vom Hopfenzapfentee genommen, alle möglichen verschiedenen Aufgusszeiten probiert von 10 Minuten bis 30 Minuten, aber bisher erfolglos. Ich habe viele Tees aus Teegeschäften, Reformhaus, Apotheken probiert mit den ganzen bekannten Zutaten:
- Melisse / Zitronenmelisse
- Mulungu
- Lavendel
- Baldrian
- Hopfen / Hopfenzapfen
- Johanniskraut
- Pfefferminzblätter
- [font='arial'][color=#222222]Passionsblumenkraut[/color][/font]
Anscheinend muss ich resistent gegen so leichte Dosierungen sein, kennt jemand einen, der richtig stark oder überdosiert ist /emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_biggrin.png">
Vielleicht hat ja noch jemand einen extra Tip. Ich würde einfach gerne von euch wissen, was euch so hilft oder geholfen hat oder was ihr gehört habt.
Ich freue mich schon sehr auf Antworten
PS: Um das vorweg zu nehmen; Mein Schlafzimmer ist gut durchlüftet, nehme selten Coffein, meine Figur ist normal, ich treibe viel Sport, rauche nicht, trinke selten Alkohol, bin kein Schichtarbeiter, habe ein geregeltes Leben, ohne großen Stress oder Druck, bin relativ viel an der frischen Luft, ernähre mich ausgeglichen und sehr gesund.