Reinigung Metallsieb

Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025

» Hier geht es zur Anmeldung «

• Ich habe eine wunderbare kleine Kyusu, glasiert, mit einem herausnehmbaren Metallsieb. Leier habe ich es in letzter Zeit mit der Reinigung nicht so genau genommen - und dann auch noch mehrere Tage den letzten Aufguss darin vergessen! Ja, Schande auf mein Haupt! Jetzt die Frage an Euch: Wie reinigt Ihr Eure Metallsiebe? Ein Freund hat mir geraten das Metallsieb in Wasser mit einer Gebissreinigertablette einzulegen. Ein anderer meinte, ich solle Bachpulver nehmen. Aber bevor ich hier rumexperimentiere, wäre ich dankbar für Eure Erfahrungen.

• Backpulver klappt super. In ne Schale legen, Backpulver dazu, mit kochendem Wasser aufgießen (Achtung, schäumt), bisschen Liegen lassen. Dann nochmal kurz mit ner Zahnbürsten drüberschrubben und das Sieb ist wieder blitzblank /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

vor 3 Minuten schrieb miig: Backpulver klappt super. In ne Schale legen, Backpulver dazu, mit kochendem Wasser aufgießen (Achtung, schäumt), bisschen Liegen lassen. Dann nochmal kurz mit ner Zahnbürsten drüberschrubben und das Sieb ist wieder blitzblank /emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20" data-src="/emoticons/default_smile.png">

Danke für die schnelle Antwort!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!