Hallo zusammen!
Ich hoffe mal, dass auch andere Bannacha-Besteller unter Euch den 2012er Jinggu probiert haben. Die Beschreibung hat mir gefallen, also hatte ich mit meiner letzten Bestellung ein 20g-Tütchen davon gekauft.
Nun habe ich den Tee schon 3mal gemacht - und habe einfach noch nicht die richtige Zubereitung.
Im Gaiwan so zubereitet wie ich meist Sheng mache -> netter Nebenbeitee zum Internetsurfen, aber nichts, was mich fesselt.
Im Gaiwan stark dosiert und kurz gezogen -> wow, was für ein Tee!... aber nach dem 4. Aufguss ein plötzliches Abrutschen in die Belanglosigkeit.
Heute im Tonkännchen schwach dosiert mit etwas längeren Ziehzeiten -> ausdauernd und konstant, ganz interessant, aber kein "wow!"
Nach der Beschreibung des Teegartens und der Verarbeitung habe ich einfach "WOW!" erwartet. Immerhin habe ich in kräftiger Dosierung bei ultrakurzen Ziehzeiten ein vorübergehendes wow erreicht. Das Potenzial ist also drin im Tee, und nun frage ich mich, ob es an meiner Zubereitung liegt ... oder ob mir dieser Tee einfach nicht liegt.
Habt Ihr schon Erfahrungen und könnt berichten?