Hallo an alle !
Ich bin ganz neu hier und bisher noch kein "Profi-Teetrinker" /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> .
Trinke meistens Früchte-Tee, will aber jetzt auch mal weißen Tee, grünen Tee usw. ausprobieren.
Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich mir einen Tee-Automaten wünschen, da ich diese Automaten sehr praktisch finde.
Bei meinen Recherchen gefielen mir diese beiden Geräte ganz gut : [font='verdana']1.[/font][font='verdana'] Morphy Richards 43970 Teekocher[/font][font='verdana'] [/font]
2. Gastroback 42439 Gourmet Tea Advanced Automatic
So gesehen würde ich natürlich direkt den Gastroback nehmen, allerdings ist der Preis ja auch recht hoch.
Folgende Dinge stören mich an den Geräten : Morphy Richards : da soll die Verbrühungsgefahr recht hoch sein, weil irgendwie am Deckel oder so ein Teil lose sitzt
Gastroback : man muss immer eine größere Menge Tee kochen, da sonst bei geringem Wasserstand dieser
Teebehälter nicht völlig ins Wasser eintaucht
Ich weiß nicht, welches Gerät ich nehmen soll.
Ihr könnt mir mit Sicherheit ein paar Tipps geben, vielleicht auch noch weitere Vor- und Nachteile der beiden Geräte aufzeigen.
Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet !
Vielen Dank schon mal !
Liebe Grüße
Silli-Billi