Hallo,
Lukas hat sich für mich als Teetausch einen netten Gag einfallen lassen und hat mir 3 helle "grüne" Oolng zu gesandt. Ich soll nun erraten was hier was ist. Sieht erstmal absolut aussichtslos aus, aber es soll ja ein TGY dabei sein. Somit werde ich mich erstmals mit dem "erkenne" dieses Versuchen.
Bisher haben wir, Familie (3) die Tees mit der Nr. 66 und 88 getestet.
Zuerst einmal beides sind sehr gute Oolongs. Natürlich habe ich alle mit der gleichen Menge, Temperatur und Ziehzeit zu bereitet. Beide habe sehr viele Blattspitzen (die ersten 3 Blätter), habe jedes mal alle Blätter sortiert. Fast alle Blätter sind am Stück nicht zerrissen. Beim Tee Nr. 66 sind fast keine Oxydationsspuren an den Rändern der Teeblätter. Beim Tee Nr. 88 deutlicher vorhanden, auch in den Blättern, soweit ich weiß ist dass ein klassisches Zeichen für Oolong.
Zum Geschmack: bei beiden ist dieses "Orchideenaroma" vorhanden. Beim 66 nicht so stark. Beim 88 deutlich stärker, also voll mein Geschmack. Was dann eigentlcih zu der Annahme führen könnte, dass dieser Oolong künstlich parfümiert ist. Da er aber den Geschmack auch nach 5 Aufgüssen nicht verliert muss er wohl echt sein!
Ich könnte momentan sagen der 66 müsste der TGY sein weil er nicht so aromatisch ist, aber ich glaube Lukas macht es mir nicht so einfach. ;D