Hallo!
Ich trinke sehr viel Tee, aber selten die selben Sorten öfter hintereinander, ich greife je nach Lust und Laune in mein Teeregal und tausche auch viele Proben mit anderen Teetrinkern aus....momentan befinden sich incl. Proben 50 Sorten in meiner Küche, da sind die Beutel nicht mitgezählt.....
Nun ist mir schon öfter passiert, dass ich mich gar nicht mehr richtig erinnern konnte, wie/ob mir ein Tee geschmeckt hat, wenn ich ihn eine Weile nicht in der Tasse hatte...oder ich werde gefragt, wie mir Probe X am besten geschmeckt hat.....Öhhhhh.....keine Ahnung, vergessen..... :-\
Darum ist mir nun durch den Kopf gegangen, ein Tee-Tagebuch anzulegen. Dort würde ich dann gerne notieren, welche Tees ich wann getrunken habe, wie ich mich an den besten Geschmack herangetastet habe (pur/leicht gesüßt/evtl. Milch/....) und natürlich, wie er mir am besten geschmeckt hat. Wenn es eine Probe war, ob ich mir den Tee gerne beizeiten kaufen würde (wo?) oder eben nicht.....
Mein Mann hat mich gestern belächelt, als ich ihn davon erzählte /emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_wink.png"> , darum seid ihr hier meine besten Ansprechpartner......
Habt ihr sowas? Wenn ja, wie genau führt ihr das? In einem einfach Heft oder als Art Fragebogen? Gibt es sowas vielleicht sogar als Download im Netz??
Oder bin ich gar gaga /emoticons/ohmy@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_ohmy.png"> ??
Ich freue mich auf eure Antworten, Ideen, Hilfen, Vorschläge.....
LG,
Alex