Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Teedose(20g-60g) vorzugsweise aus Kirschholz, in der ich meinen Tee (je nach Größe)1-2 Wochen lagern kann.
Der Tee, der mir von meinem Händler geliefert wird, kommt zwar in wiederverschließbaren Beuteln, sodass man den Tee nur einer sehr geringen Menge Luft aussetzen muss. Es ist aber etwas nervig, den Tee immer aus der Tüte rauslöffeln zu müssen, weshalb ich eine kleine Teedose suche, in der ich immer den Tee für die nächsten paar Tage zwischenlagern kann.
Da ich nicht jeden Tag Tee trinke, kann es schon mal vorkommen, dass der Tee einige Zeit in der Dose bleibt, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob eine Dose mit einem einfachen Deckel den Tee frisch genug hält. Ich habe meine Suche deshalb auf Dosen mit einem doppelten Deckel eingegrenzt.
Die meisten Teedosen sind für über 100g Tee ausgelegt, weshalb ich kaum Teedosen in der passenden Größe gefunden habe.
Am besten wäre eine Dose aus Kirschholz. Was ich dazu bisher gefunden habe ist diese Dose: https://www.amazon.de/dp/B00DEI5QL8/…g=kaffee-tee-21 Es ist eigentlich eine Gewürzdose, sie sollte sich aber trotzdem für Tee eignen. Die Dose ist sehr billig, weshalb ich befürchte, dass sie nicht ganz dicht sein könnte. Wenn nichts besseres finde, werde ich deshalb wahrscheinlich die Dose aus Kirschholz kaufen.
Falls jemand noch andere Stellen kennt, an denen es kleine Teedosen gibt, würde mir das sehr weiterhelfen. Schon mal vielen dank im voraus für die Hilfe.