Tee Angebote ALDI Nord
Teezui am Freitag den 13.06.2025 und Samstag den 14.06.2025
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
-
Auch das Tee Sieb kann nie schaden bei dem Preis. Ich denke ich hole mir da mal einiges
Die Sache mit der Tasse ist auch nicht schlecht....
-
Ein Teedauerfilter (Sieb) benutze ich täglich
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Habe das von Teegschwendner (ca. 7€). Bisher ist das geschmacksneutral und rostfrei. Beim aldi-ding weiß ich es ja nicht. Wer ja nur doof, wenn es nach nem Jahr rosten würde
-
Ich habe für die Tasse morgens nen Teesiebei, was ich nutze und für das in die Kanne soein Edelstahlsieb.
-
-
Ich werde mir das Sieb holen, weil mir das auf Dauer sicherer erscheint als Kunststoff. Wenn sich das bewährt, steige ich vielleicht komplett auf diese Siebe um. Denke, dass dir aus rostfreiem Stahl sind. Anders macht das wenig Sinn.
-
Ich würde nicht Kunststoff nehmen
Bei den Weichmachern dann im Tee
Diese Siebe sind oft top. Klar gehen die auch mal kaputt, aber sind eine saubere Lösung. Bei mir im Teeladen kosten die 6 oder 7€,- da nehme ich das Angebot auch wahr.
-
So, ich war bei Aldi, hab ein paar Sachen eingekauft.
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20" data-src="/emoticons/default_smile.png"> Feedback gibt es Stück für Stück. Zuerst einmal für den Dauerfilter. Er ist etwas kleiner als der Finum M, so scheint es mir, und er ist gelocht, nicht gewebt. Das hat den Vorteil, daß man ihn ruhig etwas fest anfassen kann, ohne daß er Dellen bekommt.
Er paßt sehr gut in ein Teeglas mit 250 ml. Ich gieße den Darjeeling von Aldi (dazu gibt es später eine Rezension) darin auf und lasse ihn ohne Deckel ziehen. Der Filter läßt sich gut aus dem Glas heben und sicher auf dem umgedrehten Deckel abstellen. Er wird nicht so heiß, daß man ihn nicht mehr an den Griffen anfassen könnte. Rand und Griffe sind breit genug gearbeitet, um den Filter gut ausklopfen zu können.
Die Lochung ist fein genug für Blatt-Tee…nein, das ist keine Selbstverständlichkeit bei Sachen, die als "Teesieb" oder "Teefilter" angeboten werden. Vermutlich ist sie auch fein genug für Broken-Tee. Rooibos geht möglicherweise teilweise durch, aber den trinke ich auch nicht so oft.
-
Ich war auch schon da.
das Glas ist auf der Größe einer Tasse,- das ist echt nicht schlecht. Mit dem Sieb was es da einzeln gab musste ich auch feststellen, dass es etwas kleiner ist als normal und das Lochblech denke ich mal auch seinen Vorteil hat.
Der Earl Grey schmeckt wie der Meßner Old England , sehr Zitronig.
Ich denke mal, da hat man nix falsch gemacht.
-
Den Earl habe ich auch mitgenommen…der ist mit echtem Bergamottenöl aromatisiert, deshalb mußte er einfach in den Einkaufskorb.
-
Also was besseres? Ich nahm mal 2 von mir und einmal diesen Roibush Erdbeere.
-
Ich persönlich halte natürliches Bergamottenöl tatsächlich für besser als nachempfundenes Aroma.
Und wieder andere hassen Earl Grey in jeder Form.
Hat jemand die Assam-Darjeeling-Mischung mitgenommen?
-
Schade, dass sie soetwas nicht dauerhaft im Angebot haben
-
-
Ja, hat mich in den Laden gezogen um genau diese Artikel zu kaufen.
Zum Thema ALDI,- schau:
-
Gib Feedback, wenn Du den Erdbeer-Rooibos probiert hast!
-
-
Ich behaupte der Earl Grey schmeckt wie der Messner,- hat der nun auch Bergamotten Öl?
Link: http://www.messmer.de/die-produkte/s…gland-Earl-Grey
Der Hesteller schweigt sich irgendwie über das Aroma aus.
-
So,... gerade am trinken,- scheint auch nur natürlichen Aromen zu haben. Ist ein doch schön fruchtiger Tee.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!