Zum Inhalt springen

china sencha morgenduft


Empfohlene Beiträge

endlich mag ich grünen tee!!!!! auf diversen seiten wird er als topseller beschrieben vllt kennt ihn ja jemand schon von euch



http://www.teespeicher.de/Aromatisierte-Gruentees/No176-Gruentee-Morgenduft::173.html


der auf anderen webseiten auch um die 4-5 euro pro 100 gramm kostet.



hab ihn supergünstig für 2,00€ pro 100 gramm als probieraktion bekommen (natürlich gleich nochmal ein paar päckchen gekauft:D)


Link zu diesem Kommentar

Hmm, ja, also ich kenn den auch. Hab den bei der Deutschen Bahn kennengelernt  ;)


- ist halt aromatisiert und daher wohl im strengen Sinne kein grüner Tee -  aber Hauptsache: er schmeckt. ^_^


Ansonsten warten wir mal das Urteil der Experten ab.


Bearbeitet von Charlotte
Link zu diesem Kommentar

hm also vom aroma selbst sehe ich weder schaum noch anderes was drauf hindeutet.



zum vergleich habe ich mir unaromatisierten senche gekauft der wirklich wie "gras oder heu" schmeckt und nicht so wirklich mein fall ist - wenn alle senchas so grasig schmecken war das mein letzter und ich werde doch andere grüne noch probieren.



edit: hab noch nen anderen sencha geholt mit lemon aromatisiert dort schmeckt man schon deutlich die aromatisierung raus und ist auch nicht wirklich mein fall - so im gegensatz zum morgenduft



allerdings hab ich jetzt so um die 20 teesorten zu hause und meine frau killt mich wenn ich noch mehr kaufe und muss jetzt erstmal alles austrinken :D


Bearbeitet von uxlin
Link zu diesem Kommentar

Ich seh das alles nicht so eng. Mir schmecken auch parfümierte Grüntees, allerdings nur wenige Sorten. Ich trinke die eben so weg, wie andere Wasser oder Limo. Grüntee ohne mag ich auch, Gyokuro oder auch manche Senchas, aber die trinke ich dann eher in ruhigen Momenten und nicht so nebenbei. 



Earl Grey und Jasmin trinke ich übrigens auch. :) 


Link zu diesem Kommentar

Earl grey im Winter - gerne mal. Finde, der wärmt allein schon durch den Duft.



Einen schönen Grüntee mit Jasmin - lecker, jederzeit. Und da gibs ja auch ne (preisliche) Bandbreite zum Ausprobieren.



@uxlin:  Tee kann man auch prima verschenken. Hat man wieder Platz für Neue :D


Ich bring gerne mal den einen oder anderen Rest meinen lieben Bürokollegen mit. Die freuen sich imnmer ...


und ich mich auch über den Platz in meinem Schrank.


Link zu diesem Kommentar

Also, ich weiß nicht, was dir die Experten dazu sagen können. Ich habe auch noch nicht sooo viele verschiedene Tees probiert.


Aber die schmecken schon alle unterschiedlich - in Nuancen oder auch mal stärker.



Ich würde dir vorschlagen, jeweils kleine Probepackungen - so 30 g - zu kaufen. Die gibs eigentlich bei allen Händlern - vor allem wenn man nett mit ihnen redet.


Manche haben auch Miniportions-Probier-Päckchen für zwei oder drei Tassen Tee.


Oder du schaust mal nach einer guten Teestube in deiner Nähe, wo du dich mal durchkosten kannst.



Ach und übrigens: meine Kollegen konnten früher auch nix mit losem Tee anfangen  ;-)  Ich hab dann einfach welchen gemacht und immer mal dem einen oder anderen ein Tässchen abgegeben.


Ist auch ein schöner Anlass um ins Gespräch zu kommen - du siehst hier ja wie gut man sich über Tee und Teeanbaugebiete und Keramik austauschen kann :)


Link zu diesem Kommentar

Bis Weihnachten 2012 hab ich echt noch alles Querbeet getrunken, aromatisiert / Nicht aromatisiert, aber jetzt kann ich nichts


anderes als japanischen Tee mehr trinken, bei allen anderen kurzen Ausflügen, war es am Ende nur ein Graus, als ein Genuss.


Obwohl ich sagen muss, das mir Rooibis Tee noch immer gut schmeckt und der weicht ja extrem ab, aber den trinke ich nur 


ab und an als Ausgleich. 



Meiner Freundin ist es genauso ergangen, seit dem ich sie mit dem Sencha / Matcha / Gyokuro etc Fieber angesteckt habe, kann


sie keine herkömmlichen Tees mehr trinken :D... darum sind fast alle unsere Teebeutel Tees zu meinen Eltern verbannt worden :D


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...