Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Teetalk


kurz und knackig :)


Ich suche ein Teetisch aus Bambus .... eig ganz egal aus welchem Material :)


Hauptsache ihr könnt mir weiterhelfen ( Internet empfehlungen , Links )


Ihr könntet mir sogar eine verkaufen ( Gebraucht ist ganz egal )


Hauptsache mein Ausbildungsgehalt wird nicht überzogen :D:D


Hab mal in Google rumgestöbert und nur wirklich teure  aber dafür simple Tische gefunden


Da ist schon wieder TEUER das Problem


Wie gesagt ..... Wenn ihr irgendwo zufällig irgendwelche Teetische rumliegen habt ,


Sie nicht braucht und sie nurnoch stören, könnt ihr euch an mich wenden :)


Bitte um schnelle Hilfe mein Kostbarer Puerh Fliest regelrecht durchs ganze Haus :D


Danke im Vorraus ..



suchti


Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es hiermit:


http://www.diekunstdestees.de/epages/63140717.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63140717/Products/TZ-TT02



Die Verkäuferin genießt einen guten Ruf - und Du bestellst in Deutschland.



Wenn Du es ganz günstig haben willst:


Im Asialaden (oder bei den asiatischen Lebensmitteln im großen Supermarkt) holst Du Dir eine Bambusmatte, mit der man Sushi rollt. Diese legst Du über einen tiefen Teller und schon hast Du ein Bambusgitter über einem Auffanggefäß.


Link zu diesem Kommentar

naa dann müsste ich mal stöbern :) #aber 30 euro ??? Was will an eig  mehr ? :D


Dazu fällt mir ein anderes Problem ein :)


Ich erlaüter das mal kurz ..


Vorgestern Hab ich mir in einem STRENG riechendem Asia Laden in OLDB ,


wo auch Obst und Gemüse verkauft wird ,


eine Yixing kanne geholt .LEIDER hat sie diesen Komischen Geruch Irgendwie ÜBERTRAGEN


und riecht nach dem 'Laden' ...


Was tuen ?


hab es schon mit spülmaschinen Tabs versuchst ne stunde stehen lassen ausgespült und den Deckel offen gelassen


Es riecht immernoch nach dem Laden !!


S.O.S


Link zu diesem Kommentar

hab es schon mit spülmaschinen Tabs versuchst ne stunde stehen lassen ausgespült

das war keine gute idee...

wenn das, was theroots dir empfohlen hat, nicht reicht, koch sie im topf in klarem wasser zuerst aus, danach in tee, und lass sie darin über nacht stehen.

man soll mit solchen sachen wie spülmittel, oder (schlimmer noch) diesen tabs, nicht an unglasierte sachen rangehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Endlich habe ich den Link zu einer Methode ganz ohne Schlabbertisch gefunden, die weniger kompliziert ist als ein formelles chaxi wie bei Stéphane:


http://tea-obsession.blogspot.de/2008/02/chao-zhou-brewing-style.html



Der Trick ist eine Scheibe Luffa in einem Suppenteller. Darauf das Kännchen stellen und los geht's! Da könnte man sogar in Abwandlung der Tradition die Tassen rundherum um die Luffa-Scheibe stellen.



Happy splashing!


Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein schönes kleines und schlichtes Bambus-Teeschiff für € 30 in Hamburg erworben. Mir gefällt, dass es ohne Verzierungs-Tralala daherkommt. 



heute werde ich es zum ersten Mal nutzen, mit einem Formosa Oolong Dong Ding 2004. Ich bin schon richtig aufgeregt. :) Nicht nur wegen des Bootes, sondern auch wegen des Tees. 


Link zu diesem Kommentar

Endlich habe ich den Link zu einer Methode ganz ohne Schlabbertisch gefunden, die weniger kompliziert ist als ein formelles chaxi wie bei Stéphane:

http://tea-obsession.blogspot.de/2008/02/chao-zhou-brewing-style.html

Ich muss gestehen, dass gerade die Pitschi-Patschi-Komponente mich anspricht, es gibt dem Ganzen doch einen sinnlich erfahrbaren und spielerischen Aspekt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...