Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Der bekannte Name "Yogi Tee" ist geschützt und somit darf nur das "Original" Bio-Gewürzmix so genannt werden. Ist wie mit dem berühmten Morgentau von Ronnefeld, daher gibt es so viele Kopien die sich Morgennebel oder Frühtau etc... nennen und eine ähnliche Optik/Geschmack haben.  ;) 
 


500g !!! Yoga Chai

Wow 1/2 Kilo ist 'ne Ansage - der ist ja auch extrem ergiebig, da hast Du für einen langen Winter vorgesorgt. Das wird kuschelig.  :P

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja Shoumei vom Preis/Leistungsverhältniss sehr interessant.  Und hatte schon vor längerer Zeit gute Erfahrung mit " liegen lassen". Und ich hatte schon älteren Baimudan und finde die auch sehr interessant. So dass ich mich da mal rantasten will.



Ich habe aber den Eindruck, als wenn die Weißteecakes alle schon durch sind und finde wenig verfügbare Quellen. Ein Cake habe ich noch im Augenwinkel, aber der ist dermaßen teuer, dass ich Zweifel habe, ob das meine Kragenweite ist...



Jetzt wird der gekostet und dann liegen gelassen mit jährlicher Nachverkostung.


Ich hab auch noch losen den ich dazulegen werde.



Und dann werd ich noch mal sehen, ob ich preiswert "Silbernadeln" bekomme, also etwas in der Art.


Damit ich mir davon auch einen Cake hinlegen kann.



Ach ja, hab noch ne Tüte Weißtee von alten Bäumen, die leg ich auch noch dazu...


Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Heute sind ein paar samples (20g) von bannacha eingetroffen: 

"Mangjing" 
"Nannuo Shengtai" 
"Mahei Old Trees" 
"Aged Yiwu" 

und
"Jingmai Shengtai" ...

Oben drauf gab es noch ca. 10 g "Mangjing Loose Leaf" extra, sehr nett... 

Den trinke ich auch gerade... toller Tee. Bin im Moment richtig "heiß" auf jungen Sheng... auf den "aged Yiwu" freu ich mich auch sehr, aber junger Sheng zieht mich gerade sogar noch mehr an als älterer...  

Link zu diesem Kommentar

Tao, würde mich freuen Deine Eindrücke zum Nannuo und Jingmai Shengtai zu hören. Von dem Nannuo habe ich mir einen Cake bestellt aber noch nicht probiert.


Von dem Jingmai Shengtai 2015 hatte ich eine Probe. Diesen fand ich unheimlich langweilig. Fast wie gefärbtes Wasser mit nur einem Hauch von Geschmack,


nur nach langen Ziehzeiten kam etwas Bitterkeit durch. Vielleicht habe ich auch nur zu schwach dosiert(6-7g/120ml). Allerdings ist die Probe aufgebraucht.


Aber mir hat der Jingmai Gushu auch nicht so gefallen. Jetzt überlege ich doch schon meinen JIngmai Shengtai 2014 Cake anzubrechen.


Link zu diesem Kommentar

Tao, würde mich freuen Deine Eindrücke zum Nannuo und Jingmai Shengtai zu hören. 

Eigentlich wollte ich den "Mahei Old Trees" heute probieren... aber jetzt mache ich erst mal eine Session mit dem Jingmai Shengtai. 

Ich mache einen neuen Thread dazu auf...  (Nannuo Feedback kann ich nicht versprechen, wenn ich noch dran denke mach ichs :)

hier meine kurze Verkostungsnotiz: http://www.teetalk.de/topic/5042-jingmai-shengtai-2015-bannacha/

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend im Cha Dao in Neu-Isenburg gewesen. Ich schwöre, ich wollte nur ein klein wenig Tee nachkaufen. Letztlich wurde es dann



Xihu Long Jing


Tai Ping Hou Kui


Bai Hao Yin Zhen


Bai Mu Dan


Anxi Tie Guan Yin


Tan Bei Tie Guan Yin


Shui Xian


Chen Cha


Als Proben noch einen Moli Hua Lu Cha und einen Yining Lao Hong.


Der Bing ist ein Tai Mu Bai Cha



Und dann viel mir noch ein, dass ich eine Kanne gebrauchen könnte, und das Buch von Lu Yu könnte man auch mal lesen, und wenn man schon das Buch kauft, kann man Lu Yu ja auch gleich als Tea Pet mitnehmen. Und ein paar weitere Mini-Schalen kann man immer gebrauchen.



Am Wochenende bin ich leider unterwegs, so dass ich gar nicht dazu komme, die Tees durchzutrinken. Mehr dazu in Zukunft im Heute-Tassen-Faden.  :)


post-887-0-49343800-1443722591_thumb.jpg

post-887-0-07991400-1443722606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...