Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Haha!  :D

Ähnliches, jedoch deutlich verworrener, brachte mir auch Google Translate!  :lol: Aber trotzdem, vielen Dank für´s drüber kucken!

Naja, betrachten wir es eben als "Tee-Wundertüte". Bin schon gespannt! 


Auflösung: Es handelt sich um Shu-Pu im Beutel!  :lol: Sowas ich schon mal von Cha-shifu und fand ihn recht lecker. Bin gespannt wie dieser ist! 

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

Die drei Pus sind allesamt Yiwus, sortenrein und von alten Bäumen. Stammen aus einer engen Kooperation von Herrn Thamm und einem kleinen Traditionsbetrieb.

Und noch viel wichtiger: Welchen soll ich nur zuerst aufgießen?  :unsure:  :lol:

Da bin ich gespannt, wie du sie findest, die Yiwus. Ich habe auch kleinere Mengen zum (erst einmal) Testen hier, wenn du magst schreibe doch von deinen Eindrücken :) Und die Teetischpumpen sind mir bei Herrn Thamm noch gar nicht aufgefallen... siehst du mal ;)

Die Qual der Wahl... auslosen?

Link zu diesem Kommentar

Der letzte Teeeinkauf in Göttingen


 


post-621-0-41475500-1435438297_thumb.jpg


 


Es besteht ja ein gebotener Kaufstopp bis der Teebestand wieder ein überschaubares Maß erreicht hat.


Aber die beiden Koreaner und der Vietnamese habe mich doch neugierig auf diesen nun für mich leicht erreichbaren Tee gemacht. So eine Kyusu stand noch auf meinem Wunschzettel und drei Teeschalen gefielen mir so sehr. Eine ist gleich bei meinem Neffen geblieben. 


Link zu diesem Kommentar

Folgen der Teezui:
Anxi Mangkou Jade Tieguanyin
Wuyj Shan Aged Dahongpao
Chaozhou Fenghuang Milanxiang Dancong

Chaozhou Guangdong Fenghuang Dancong
Wuyi Shan Fujian Qi Lan

Wuyi Shan Aijiao Wulong

Anxi Tie Guan Yin (Eiserne Göttin der Barmherzigkeit)

Formosa Oolong Jade Pearls
Tokujou Kabusecha
Kabusecha Yamato
Shincha Kirisakura
Shincha Wakana
Shincha Gokujo
Aracha Yume
Aracha Yakushima
Matcha Ten
 

Link zu diesem Kommentar

Haha, ja, quasi eine Fata Morgana für ein durstiges


Felsentee-Kamel!


Und sehr gut, ich sehe deine Frage betr. der Zuordnung


des Päckchens zur "Zigarettenschachtel" hat sich geklärt.


Das ist der von dem bekannten Gasthaus in Shanghai


meinte ich, wo viele Politiker empfangen werden.


Sehr stark geröstet, hier ist natürlich schön,


dass ich den wohl schon ein Jahr oder länger selbst


gelagert habe.



Am meisten "vermisse" ich aber das Päckchen Tie Luo Han


Premium vom Eugene ... ach, ein herrlicher Tee.


Aber bei dir ist er ja in guten Händen. ; )


Musste diesss Päckchen leider ein bisschen flachquetschen,


aber ich denke, das sollte nicht sonderlich tragisch sein geschmacklich.


Link zu diesem Kommentar

Bin schon unheimlich darauf gespannt. Einige, vor allem die Eugene-Ware und den Preisträger Taiwanesen, werde ich für ZeroZen verkosten, die anderen genieße ich nach und nach für mich in chilliger Atmosphäre einfach so ;)



P.s.: NOCHMALS großes D A N K E an dich! ^_____~


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

So ein Kaufstopp à Versi ist doch ein recht interessantes Phänomen :D

An diesem Zitat komm' ich doch jetzt erstmal nicht vorbei, denn schließlich ist das ein respektabler Stein, den ich aus meinem Glashauserl rausgeworfen hab. Zur Erinnerung: Aufgrund ebenso respektabler Teevorräte hab ich meinen halbjährlichen Kaufstopp vom Januar jetzt nochmal um 6 Monate verlängert. Aber..... :blush:

.... ich wollte ja schon lange mal beim Siam Tee Shop bestellen da mich diese Thai-Oolongs schon ganzschön interessieren. Die Teetische gehören ebenfalls zu den hübscheren Exemplaren. Somit war es ja fast Ehrensache, meinem Eintrag in der Händlerliste zu folgen und eine Bestellung zu tätigen. Da ich nur noch wenige Kilogramm Tee zu Hause hab, wurde es halt mal eben das komplette Sortiment an Thai-Oolongs :rolleyes: ....

...und ein Teetisch... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: *seufz*

gallery_243_10_1802522.jpg

süß auch diese kleinen Flyer, die dabeilagen. Da werden die ausführlichen und aussagekräftigen Beschreibungen der Thai-Tees nochmal mitgeliefert.

gallery_243_10_145568.jpg

Ich halt euch auf dem Laufenden was die Verkostungen angeht *g*

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...