Zum Inhalt springen

Purismus "Pur" Teezubereitung in der Schale


Empfohlene Beiträge

Man schaut so rum in den Tiefen des Netzes und findet so allerlei(rauh). z. B. dieses Video von Wu De, den sicherlich viele kennen:


>http://www.youtube.com/watch?v=saqjLoRe9P4



Über Wu De läßt sich eine Menge sagen, über globalteahut.org und über Light meets life und über seinen gräßlichen Hut dort, aber wie der Bursche im Video  ab 2:56 beim Eingießen die Blätter zum Tanzen bringt, das ist schon große Klasse und deswegen sei ihm der Hut verziehen.



Ich gieße selbst auch oft die Oolongs von Herrn Thamm nur in der Schale auf und diese Art hat ihren ganz besonderen Reiz;  wenn es morgens saukalt ist und die Finger fast steif von der Kälte sind und sie sich dann um die Schale legen und die ersten Schlucke Tee dem Körper einen Schlag versetzen wie der Stock beim Zazen und man weiß plötzlich daß Gottes Schöpfung gut ist!



Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art des Teeaufgießens gemacht? Sie würden mich interessieren.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nach den letzten Erfahrungen mit meinem neuen Glasgaiwan :lol: muss ich einfach sagen: Diese Methode, Grandpasytle hat was, einfach (doppeldeutig) fantastisch. Der Weiße Tee und die 2 Darjeellings auf diese Art mit warmem Wasser (80°) kommen einfach gut raus und mit etwas Übung klappt's auch mich dem trinken. Einfach perfekt !


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...