Zum Inhalt springen

MaikoTee Japan


KlausO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch Tipps aus dem Forum und gleichzeitiger paralleler Suche über Google habe ich diese Shop im Internet gefunden.

Bei MaikoTee gibt es eine komplett deutschsprachige Struktur, die sich durch die ganze Homepage ziehen. Beim Bestellvorgang sind die Seiten teilweise auf englisch, wenn man mehre Sorten auswählen und dann zurück zum Shop möchte. Die Beständigungsmails sind englisch und deutsch. Beim Normalen-, Standartversand beträgt die Lieferzeit nach meinen Versuchen 14 Tage +- 2 Tage. Fragen werden per E-Mail schnell und freundlich beantwortet. Bisher habe ich dort 3 mal bestellt und war voll und ganz zufrieden. Meine Sorten waren: Konacha, Sencha Kamo und Miyako, Gyokuro Higashi-yama und Uji. Der Sencha Miyako und der Gyokuro Uji sind erst heute angekommen und noch nicht getestet. Der Gyokuro Higashi-yama dürfte bis jetzt der beste japanische Grüntee sein denn ich getrunken habe, ihr könnt ja das Thema nachlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Key,

sehr nette Seite. Was mich aber am meisten wundert, die Preise sind deutlich unterschiedlich. Ich habe 2 Tees von Yen in Euro umgerechnet und mit deinem Link verglichen der deutlich billiger ist. Wie geht das?

Ich denke das Zauberwort lautet Eurokrise! Die angezeigten Europreise beruhen auf veralteten Umrechnungen. Ich bin relativ sicher, dass über diese Seite die eigentlich verwendete Währung der japanische Yen ist. Spätestens beim Checking out dürfte das deutlich werden.

Link zu diesem Kommentar

der houjicha kostet auf der einen seite 810 yen, und der aktuelle umrechnungskurs (nicht über die keiko seite ermittelt) beträgt rund 8 euro. man kann sich auch rel. gut orientieren, wenn man die letzten 2 stellen streicht, um auf ungefähre europreise zu kommen.

bereits direkt in euro angezeigt auf der "shop-seite" 6,50 euro.

keine ahnung, aber ich werd sicher nicht nachfragen, warum das so ist...  ;D

die matcha sind dort auch günstig im vergleich zu deutschen preisen.

bis 22 euro ist ne sendung zollfrei (porto eingerechnet). allerdings werden so kleine zollgebühren nicht eingeholt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, meine Bestellung von der 2. Internetadresse ist heute angekommen. Die Preise sind wie angegeben.

Habe mir so eben eine Matcha zubereitet. Über den Geschmack kann ich noch nichts sagen, die Wassertemperatur war mit 80° vermutlich zu hoch. Der Tee wurde aber nach der Beschreibung von der Homepage zubereitet und so richtig gut aus. Aber Achtung das Teil hat Koffein.  ;)

Link zu diesem Kommentar

So, meine Bestellung von der 2. Internetadresse ist heute angekommen. Die Preise sind wie angegeben.

Habe mir so eben eine Matcha zubereitet. Über den Geschmack kann ich noch nichts sagen, die Wassertemperatur war mit 80° vermutlich zu hoch. Der Tee wurde aber nach der Beschreibung von der Homepage zubereitet und so richtig gut aus. Aber Achtung das Teil hat Koffein.  ;)

80 Grad scheint mir nicht zuviel für matcha. Ja Matcha und Gyo sind echte Koffeeinbomben :-)

Link zu diesem Kommentar

Okay, wenn das so ist hat der Matcha keine besonderen Geschmack den ich beschreiben könnte.

Wie war die Zubereitungsempfehlung?

Hab den Link grad entdeckt. Ja in der Preisklasse guten Matcha zu finden ist echt schwer, ich würde vermuten, dass er recht grassig eher wie sencha ist.

Hat sich genügend Schaum gebildet?

Wenn der Matcha zu dünn oder nicht schaumig rauskommt -> mehr Matcha+heisseres Wasser

das hilft meistens damit sich bei gleichem rühren mehr schaum bildet.

Link zu diesem Kommentar

Ja bei Matcha liegt die Qualität mit der ich gut klarkomme etwa bei 20,-/40g, zumindest in deutschen Shops, in japanischen dürfte sie etwas günstiger sein vielleicht ab 12-15,-/40g . Hab im moment den Matcha Hoshino im Gebrauch, der erstaunlich lecker ist. Vor einiger Zeit hatte ich den Matcha Yuuki Midori, der war auch nicht schlecht, aber ich glaube der Hoshino ist noch ne Nummer besser.

Link zu diesem Kommentar

Danke David,

es war für mich ein Test wegen der 2. Internetadresse, ich wollte nicht zu viel investieren. Und 2., ich bin kein Matcha  Profi. Ich habe zwar Besen und Löffel, hat aber vor ca. 10 Jahren den letzten Matcha getestet, trotzdem war dieser Matcha der beste. :)

Das freut mich. Ich persönlich trinke auch nur recht selten Matcha weil es schlichtweg richtig teuer ist und unser monatliches Teebudget leider keine 3stelligen Beträge hergibt :-) wir versuchen meistens mit 40-50 € aus zu kommen aber meistens werden es dann doch eher 60  ;D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Bei Maiko gibt es vom 1. Februar bis 31. März eine Dankeschön-Aktion. Artikel zum Preis von 4050 Yen und mehr kosten nur 3000 Yen. Ganz besonders interessant finde ich dabei, dass dazu auch die erlesene Gyokuro-Auswahl (Standardpreis 4800 Yen) gehört, die ja auch den 27000 Yen teuren Yashiki no Cha enthält. Ich denke, ich werde bei diesen Angeboten auf jeden Fall zuschlagen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...